AA

Vorarlberg/Lustenau: Frau bestiehlt 71-jährigen Rollstuhlfahrer

In Lustenau wurde ein 71-jähriger Rollstuhlfahrer bestohlen.
In Lustenau wurde ein 71-jähriger Rollstuhlfahrer bestohlen. ©Symbolbild: Frank Rumpenhorst/dpa
In Lustenau wurde am vergangenen Donnerstag ein 71-jähriger, wehrloser Mann in seiner Wohnung bestohlen. In einer am heutigen Montag veröffentlichten Mitteilung bittet die Polizei um Hinweise.

Demnach verschaffte sich am 26. Oktober eine etwa 50-jährige Frau zunächst Zugang zum Wohnhaus eines 71-jährigen Rollstuhlfahrers. Nachdem sie an der Haustüre klingelte, öffnete der Hausherr diese per Fernbedienung.

Widerstand nicht möglich

Die Frau begab sich in das Wohnzimmer, in dem sich der Mann aufhielt und fragte diesen nach Geld. Als dieser ablehnte nahm sie aus einer im Regal liegenden Geldbörse 1.000 Euro. Auf Grund seines Handicaps war es dem 71-Jährigen nicht möglich, die Frau an der Tat und am verlassen des Hauses zu hindern.

Die Frau ist etwa 50 Jahre alt, korpulent und trägt schwarzes, langes Haar. Sie war mit einer roten Jacke und einer schwarzen Jogginghose bekleidet und sprach gebrochen Deutsch. Hinweise zur gescuhten Person an die Polizeiinspektion Lustenau (+43 (0) 59 133 8144) oder an jede andere Polizeidienststelle im Land.

(red)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Vorarlberg/Lustenau: Frau bestiehlt 71-jährigen Rollstuhlfahrer