AA

Vorarlberger Wirtschaftspreis 2014: Die Top 100 live auf VOL.AT

In diesem Jahr wird bei der Firma Künz in Hard das Top 100-Event über die Bühne gehen.
In diesem Jahr wird bei der Firma Künz in Hard das Top 100-Event über die Bühne gehen. ©VOL.AT
Bregenz - Auch in diesem Jahr werden die VN wieder die größten, engagiertesten und erfolgreichsten Vorarlberger Unternehmer auszeichnen. Zudem wird der VN-Wirtschaftspreis zum 5. Mal vergeben. VOL.AT wird das "Top 100"-Event ab 19.30 im Livestream übertragen.

In zahlreichen Rankings angesehener Wirtschaftsforschungsinstitute zählt Vorarlberg weltweit zu den führenden Wirtschaftsstandorten. Fast nirgendwo sind so viele “Global Player” und Weltmarktführer der verschiedensten Branchen und Betriebsgrößen auf einem so kleinen Raum vertreten wie im Ländle. Hinter diesen nachhaltigen weltweiten Erfolgen, die teilweise schon eine lange Geschichte haben, stehen herausragende Unternehmerpersönlichkeiten und Top-Manager, die sich durch ihr vorbildhaftes Wirken hervorragende Verdienste um die Wirtschaft und die Gesellschaft des Landes erworben haben.

VN-Wirtschaftspreis

Um die bedeutenden, auch international vielfach anerkannten Leistungen dieser Unternehmerpersönlichkeiten und Führungskräfte ins Rampenlicht zu rücken, vergeben die VN, unterstützt von einer hochkarätig besetzten Jury, bereits zum fünften Mal den VN-Wirtschaftspreis. Die Preisträger der vergangenen Jahre waren Günther Lehner (Alpla, Hard), Gerhard und Herbert Blum (Blum-Beschläge, Höchst), Michael Doppelmayr (Doppelmayr, Wolfurt) sowie Georg Comploj, (Getzner Textil, Bludenz). 

Die Kriterien für die Verleihung der Auszeichnung „Vorarlberger Wirtschaftspreis 2014″ sind:

  • Nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg
  • Hohe Wertschöpfung am Standort Vorarlberg
  • Vorbildliche Unternehmens­kultur
  • Besondere soziale Verantwortung
  • Treue zum Standort Vorarlberg

Zudem wird die VN-Sonderpublikation  “Top 100 – Vorarlbergs größte Unternehmen” präsentiert. Bei der Veranstaltung werden auch die größten Arbeitgeber des Landes. VOL.AT wird das Event ab 19.30 Uhr im Livestream übertragen. (VN, VOL.AT)

Special zu den Top 100

Twitter live von den Top 100

[liveticker name=”vorarlberger-wirtschaftspreis-2014-die-topp-100″]

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Vorarlberger Wirtschaftspreis 2014: Die Top 100 live auf VOL.AT