AA

Vorarlberger Volkshochschulen zu Gast in Rankweil

Mitarbeiter(innen) der Vorarlberger Volkshochschulen besuchen die VHS Schlosserhus.
Mitarbeiter(innen) der Vorarlberger Volkshochschulen besuchen die VHS Schlosserhus. ©Evelyn Brandt
Rankweil/Götzis. (bra) Vor neun Jahren wurde der Mitarbeitertag von den Vorarlberger Volkshochschulen ins Leben gerufen. Seither wird er jährlich von einer der fünf Volkshochschulen ausgerichtet.
Mitarbeitertag der Vorarlberger Volkshochschulen

„Die Treffen dienen neben einem Besuch von Ausstellungen und Museen auch dem Austausch zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, sagt Obmann Stefan Fischnaller.

Fest im Schlosserhus

Dieses Jahr organisierte den Mitarbeitertag die Rankweiler Volkshochschule. Nach dem Besuch im Frauenmuseum Hittisau wurden die VHS-Kolleginnen und Kollegen von Schlosserhus-Obmann Werner Sonderegger durch die Keramikausstellung geführt und dann anschließend zu dem Abschlussfest des gerade stattfindenden Keramikfestivals auf dem Gelände des denkmalgeschützten Schlosserhus eingeladen.

Ehrengast des Mitarbeitertages war die aus Wien angereiste Leiterin der Pädagogischen Arbeits- und Forschungsstelle des Verbandes Österreichischer Volkshochschulen, Barbara Kreilinger.

Weitere Informationen: http://www.vhs-vorarlberg.at/vhs-in-vorarlberg/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vorarlberger Volkshochschulen zu Gast in Rankweil