Vonbank, Jahrgang 1958, wurde heuer bereits Zweiter in seiner Altersklasse beim Glocknerman und absolviert beim RATA seine nächste große Herausforderung. Betreut wird er auf der Strecke von seiner Frau und seinem Sohn. Nach vier Stunden Rennzeit liegt der Vorarlberger derzeit an der 17. Stelle. Unter http://www.raceacrossthealps.at/ gibt es einen Liveticker mit allen Resultaten vom Rennverlauf. In Führung liegt derzeit der Italiener Maurizio Vandelli (Sieger 2008).
Vorbericht:
Am Freitag, den 19. Juni, startet in Nauders am Reschenpass ab 12 Uhr eines der spektakulärsten Radrennen der Welt. Der RATA ist das Rennen für Bergspezialisten und Ausdauerathleten. Ein Rennen zugeschnitten auf den Salzburger Paul Lindner. Der Radmarathonspezialist hat als einziger Teilnehmer bereits zweimal das Event für sich entschieden. Auch heuer hofft Lindner seinen 3. Erfolg einzufahren.
Duell Deutschland, Italien, Schweiz, Frankreich Erstmals auch 3 Damen am Start.
Beim Race Across the Alps gewannen u.a. bereits Gerrit Glomser, Maurizio Vandelli (Vorjahressieger), oder auch der Schweizer Extremradler Dani Wyss. Wolfgang Fasching war hier ebenfalls schon Starter, wie viele andere Topathleten. Erstmals starten heuer auch drei Damen. Aus Deutscher Sicht ist Rainer Popp der Ultraman.
Alle Informationen sowie Ergebnislisten der letzten Jahre sehen sie hier
Freitag 19.06.2009
11.00 Uhr Vorstellung der RATA – Teilnehmer 2009
12.00 Uhr Start zum 9. Race Across The Alps
15.00 Uhr Live-Berichte von der Strecke nach Nauders
Samstag 20.06.2009
09.00 Uhr immer wieder Live-Berichte vom RATA 2009
10.30 Uhr Zieleinlauf der ersten RATA – Teilnehmer
18.00 Uhr Siegerehrung RATA 2009
(Quelle: sportarena.tv)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.