AA

Vorarlberger Startup "Webgears" mit dreistelligem Umsatzwachstum 2015

Die drei Vorarlberger Gründer Daniel Ender, Alexander Bitsche und Tobias Klien (v.l.) freuen sich über ein gutes Jahr 2015.
Die drei Vorarlberger Gründer Daniel Ender, Alexander Bitsche und Tobias Klien (v.l.) freuen sich über ein gutes Jahr 2015. ©Webgears
Götzis. "Webgears", Anbieter von Smartshopping-Portalen mit Sitz in Götzis und Berlin, konnte seinen Umsatz 2015 um 102 Prozent auf 11 Millionen Euro steigern. Der US-Markt und das Portal www.couponbox.com sollen 2016 Wachstumstreiber sein.

Die Smartshopping-Experten von “Webgears” blicken auf ein ausgesprochen erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück. Das Vorarlberger Startup mit Sitz in Götzis und Berlin konnte seinen Umsatz auf insgesamt 11 Millionen Euro steigern – ein Plus von 102 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Erfolgreich, aber bodenständig

Trotz dieser erfolgreichen Entwicklung beweist man in Götzis Bodenständigkeit: “Wir haben im vergangenen Jahr in neue Märkte, erstklassige Teams und eine innovationsfördernde Unternehmenskultur investiert. Das macht sich nun bezahlt”, freut sich CEO Alexander Bitsche, der “Webgears” im Jahre 2010 zusammen mit Daniel Ender und Tobias Klien gegründet hat.

Heute beschäftigt das Unternehmen an den beiden Standorten Götzis und Berlin 49 Mitarbeiter. Seit 2013 sind die Götzner auf dem britischen Markt aktiv, seit Ende 2014 in den USA. Mit Ende 2015 folgte eine weitere Expansion nach Frankreich sowie in die Niederlande.

USA als Wachstumsmarkt

Auf dem bisher Erreichten möchte sich das Unternehmen trotzdem nicht ausruhen, auch das heurige Jahr soll im Zeichen des Wachstums stehen. Definiertes Ziel ist, den Umsatz allen voran mit dem Wachstumstreiber USA um weitere 150 Prozent zu steigern. Dort erfreuen sich Coupons bereits seit Jahren großer Beliebtheit, das Ende 2014 gestartete US-Portal www.couponbox.com soll heuer volle Fahrt aufnehmen. Der Standort Berlin soll dabei als Schaltzentrale für den weiteren Expansionskurs ausgebaut werden. (red)

Factbox Webgears

Unternehmen: Webgears GmbH
Gründungsjahr: 2010
Gründer: Alexander Bitsche, Daniel Ender und Tobias Klien
Produkt: Smartshopping-Portale
Umsatz 2015: 11 Millionen Euro (+102 Prozent)
Standorte: Götzis und Berlin
Mitarbeiter: 49 (davon 16 in Götzis)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Vorarlberger Startup "Webgears" mit dreistelligem Umsatzwachstum 2015