AA

Vorarlberger Sportschützen feiern Erfolge in Tirol

Andreas Stoderegger (3.v.l.) und Walter Torghele (2.v.r.) - USG Bludenz-Bürs
Andreas Stoderegger (3.v.l.) und Walter Torghele (2.v.r.) - USG Bludenz-Bürs ©Anna-Susanne Paar
Mit gesamt 19 Podestplatzierungen konnte Vorarlberg sich bei der Tiroler Eröffnungsfeier einer neuen Schießstätte als stärkstes Bundesland auf Rang 1 in der Gesamtwertung platzieren. 

Nachdem die Schießstätte der Tiroler Ortschaft Kundl im Jahr 2012 einem Brandanschlag zum Opfer gefallen war, wurde diese während der vergangenen drei Jahre als moderne Sportanlage wieder aufgebaut. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, wurde von 05. – 06. November 2021 ein Eröffnungsschießen für Schützen aus ganz Österreich veranstaltet. 

Besonders hervorzuheben sind dabei die Leistungen von Andreas Stoderegger, der in den beiden Königsdisziplinen Revolver1500 in der Klasse der Master mit 1.461 Ringen den Sieg davontrug und auch im Rifle1500 Match mit 1.454 Ringen den ersten Platz erringen konnte. Dazu konnte Stoderegger noch insgesamt sechs weitere Podestplätze in den übrigen Disziplinen für sich verbuchen.

Walter Selb sicherte sich im Wettkampf Optical1500 mit einem sensationellen Ergebnis von 1.489 Ringen überlegen den Sieg. Dazu konnte er in der Klasse der High Master mit 1.470 Ringen im Pistol1500 Match ebenfalls souverän Platz 1 erreichen.

1.456 Ringe waren für Walter Torghele in der Klasse der Master im Pistol1500 Wettkampf ebenfalls der Schlüssel zum Sieg und einem weiteren starken Ergebnis der Vorarlberger Großkaliberschützen.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Vorarlberger Sportschützen feiern Erfolge in Tirol