Vorarlberger Sportschütze holt Goldmedaille

PPC1500 dient als Abkürzung für die Disziplin „Precision Pistol Competition“ und ist ein 150-Schuss Programm für Pistole oder Revolver, welches in unterschiedlichen Positionen und Distanzen von 7 bis 50 Metern geschossen wird.
In der Gästeklasse zeigten Vorarlberg und Oberösterreich ihr Können. Andreas Stoderegger vom USG Bludenz-Bürs zeigte einmal mehr sein Talent und erzielte hervorragende 1.463 Ringe im Pistol 1500. Damit verwies er seinen Vereinskollegen Walter Selb mit 1.453 Ringen, sowie „Mr. Smith & Wesson“ Günther Schüller (LHA Linz) mit 1.441 Ringen auf die Plätze 2 und 3.
Schüller bewies in seiner Paradedisziplin Revolver 1500, dass er seinen Spitznamen zu Recht besitzt: mit 1.473 Ringen erzielte er nach Paul das zweitbeste Ergebnis dieses Wettkampfes und holte die Goldmedaille nach Oberösterreich. Walter Selb und Walter Torghele (ebenfalls USG Bludenz-Bürs) sicherten sich mit 1.469 sowie 1.452 Ringen souverän Silber und Bronze.
Der nächste große PPC1500 Wettkampf wird mit den Austrian International Open von 01.10.-03.10. am Schießsportzentrum der Schützengilde Hopfgarten in Tirol ausgetragen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.