Schilehrer aus dem ganzen Land maßen sich auf dem Sonnenkopf.
Klösterle. Bei besten Bedingungen konnte die 32. Vorarlberger SkilehrerInnenmeisterschaft am Samstag, den 9. April am Sonnenkopf durchgeführt werden. Rund 100 Skilehrer und Skilehrerinnen aus ganz Vorarlberg nahmen an dieser Meisterschaft teil, die von der Skischule Klostertal und dem Wintersportverein Dalaas durchgeführt wurde. Bei den Skilehrerinnen konnte sich Claudia Kohler von der Skischule Lech durchsetzen und fuhr mit der Zeit von 41,74 Tagesbestzeit bei den Damen und somit Vorarlberger Skilehrermeisterin 2011.
Überragende Bestzeit
Bei den Herren wurde Dieter Bischof von der Skischule Damüls Vorarlberger Skilehrermeister. Er fuhr den ausgesteckten Lauf mit der überragenden Bestzeit von 40,52 ins Ziel. Die Mannschaftswertung dominierte die Skischule Zürs, gefolgt von den Skischulen Damüls und Au-Schoppernau. Die anschließende Preisverteilungj fand bei sommerlichen Temperaturen vor der Kelo-Bar neben der Talstation statt. Auch Bürgermeister Christian Gantner gratulierte den Rennläufern zu ihren Erfolgen. Erich Melmer – Obmann des Vorarlberger Skilehrerverbandes bedankte sich bei der Skischule Klostertal, sowie beim Team des Wintersportvereines Dalaas für die mustergültige Durchführung. DOB
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.