AA

Vorarlberger Sektionsmeisterschaften in Röthis

Am Sonntag finden die Vorarlberger Meisterschaften im Sektionsturnen in Röhtis statt.

Beginn der Wettkämpfe ist um 10.30 Uhr am Sportplatz an der Ratz (bei Schlechtwetter in der Hauptschule Sulz-Röthis), nach der Mittagspause starten um 12.30 die Bewerbe im Team-Turnen, ab 13.20 Uhr gehen die Gerätesektionen an den Start und um ca. 14.30 Uhr wird die Siegerehrung vorgenommen.

Heuer haben sich insgesamt 10 Mannschaften aus 6 Vereinen (TS Höchst, TS Göfis, TS Wolfurt, TS Hohenems, TS Mäder, TS Röthis) angemeldet, um in 5 Klassen ihre jeweiligen Landesmeister zu ermitteln. Für die TS Röthis als Gastgeber gilt es dabei, die Titel in der allgemeinen Klasse sowie in der Jugendklasse der Gymnastik zu verteidigen. Speziell die Sektion in der allgemeinen Klasse um Riegenleiterin Kerstin Beiter dürfte auch heuer schwer zu schlagen sein, haben sie doch im Frühjahr bereits zwei Wettkämpfe in der benachbarten Schweiz gegen zum Teil große Konkurrenz für sich entscheiden können. Neben dem Sieg beim Leubergcup Ende Mai wurde am vergangenen Wochenende ein weiterer Sieg beim traditionellen Tannzapfecup eingefahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Röthis
  • Vorarlberger Sektionsmeisterschaften in Röthis