AA

Vorarlberger Schacholympiade für Kinder und Jugendliche

Vorarlberger Schacholympiade
Vorarlberger Schacholympiade ©Schachklub Hohenemsbv

Am kommenden Samstag, 7. Jänner 2011 beginnt die 24. Schacholympiade für Kinder und Jugendliche.
Für noch nicht so erfahrene Kinder, vor für allem solche, die noch gar nicht bei einem Verein spielen, gibt es am Sonntag die Möglichkeit in Einsteigergruppen Turniererfahrung zu erwerben.
Auch der amtierende Österreichische Meister, IM Georg Fröwis aus Lustenau, hat übrigens viermal an der Schacholympiade teilgenommen, ist einmal Zweiter geworden und hat dreimal gewonnen.
Die schon routinierteren SchachspielerInnen spielen in den Gruppen U10, U12, U14 und U16 ihr Turnier an zwei Tagen. Mit herausragenden Leistungen können sie sich auch für die in den Semesterferien stattfindenden Einzellandesmeisterschaften qualifizieren.
Diese fantastischen Glastrophäen stehen in Hohenems bereit und warten nur darauf, von den jeweils besten drei einer Alterskategorie abgeholt zu werden. Aber damit nicht genug, denn weitere fünf tolle Schachbücher gibt es zusätzlich pro Gruppe zu gewinnen. Dabei hat jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin die Chance zu den glücklichen Gewinnern zu zählen, denn die Buchpreise werden verlost! Einzige Voraussetzung: MITMACHEN !
Die Gruppen U10, U12, U14, U16 beginnen bereits am Samstag, 7. Jänner um 10.00 Uhr mit der ersten Runde. Die beiden Einsteigergruppen (1: Volksschulen, 2: bis zur 8. Schulstufe) spielen ihr 7-rundiges Turnier am Sonntag, 8. Jänner ab 9.00 Uhr.
ACHTUNG Spielortwechsel: es wird nicht wie letztes Jahr im Pfarrsaal Herrenried, sondern im Pfarrsaal Hohenems-Markt direkt im Zentrum von Hohenems gespielt. (150 m westlich der Stadtpfarrkirche)
Weitere Information, die Turnierausschreibung und die Möglichkeit sich online anzumelden findet man auf www.skhohenems.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nüziders
  • Vorarlberger Schacholympiade für Kinder und Jugendliche