AA

Vorarlberger Rapper veröffentlicht Debutalbum

Der Vorarlberger Rapper Merlin Miller veröffentlicht im Oktober sein erstes Album.
Der Vorarlberger Rapper Merlin Miller veröffentlicht im Oktober sein erstes Album. ©Merlin Miller
Merlin Miller ist ein neuer Stern am Vorarlberger Musikhimmel - Mitte Oktober erscheint sein erstes Album "Solis Ortus".

Bürgerlich heißt Merlin Miller eigentlich Merlin Sebastian Miller und hat, abgesehen vom Sprachgesang, kaum Ähnlichkeiten zum typischen Bild eines Rappers. Er selbst sieht sich als “ganz normalen Dude”. Die meist melancholischen Instrumentale treffen bei Merlin Miller auf eher unkonventionelle Texte.

Beachtliche Erfolge

Erst mit 16 Jahren wurden die musikalischen Schritte des Vorarlbergers konkreter und brachten nach ersten, kleineren Veröffentlichungen und Konzerte bereits beachtliche Erfolge. So war seine Musik bei Airplay, bei Rotationen auf VIVA und MTV zu hören. Außerdem wurden seine Songs schon in TV-Serien verwendet.

Anfang 2016 wurde die Arbeit an seinem Debutalbum intensivert. Gedanklich sei es größtenteils während nächtlicher U-Bahnfahrten in Wien entstanden, so Merlin Miller. Sein Album “Solis Ortus” steht ab 14. Oktober 2016 in den Regalen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Vorarlberger Rapper veröffentlicht Debutalbum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen