Vorarlberger Rapid-Fans in Altach attackiert

Die beiden Männer im Alter von 33 und 42 Jahren besuchten am Sonntag das Fußballspiel des SCR Altach gegen Rapid Wien im Altacher Schnabelholzstadion. Da beide aufgrund ihrer Bekleidung als Rapid-Anhänger zu erkennen waren, wurden sie im Stadion bereits gegen 22.30 Uhr von mehreren unbekannten Personen provoziert. Die Rapid-Fans zogen daraufhin ihre Oberbekleidung mit Rapid-Aufschrift aus, um einen Konflikt zu vermeiden.
An Bushaltestelle angegriffen
Als die beiden Männer das Stadion gegen 23.25 Uhr verließen, wurden sie bei der Bushaltestelle gegenüber von zwei unbekannten Männern attackiert. Der 33-Jährige erlitt Verletzungen durch Faustschläge im Gesicht, der 44-Jährige blieb unverletzt.
Täterbeschreibung
Beide Täter waren etwa 180 Zentimeter groß, 20 bis 30 Jahre alt und sprachen Deutsch (vermutlich deutsche Staatsbürger). Einer der Männer hatte helle Haare, trug ein schwarzes T-Shirt mit unbekannter Aufschrift und eine helle Hose. Der zweite Mann hatte dunkle Haare, trug ein weißes T-Shirt mit SCR Altach-Aufschrift und eine kurze Hose.
Hinweise sind an die Polizeiinspektion Altach unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8151 erbeten.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.