AA

Vorarlberger PVÖ-Kegler holen sich Silber bei der Bundesmeisterschaft

Vorarlberger PVÖ-Kegler holen sich Silber bei der Bundesmeisterschaft
Vorarlberger PVÖ-Kegler holen sich Silber bei der Bundesmeisterschaft ©PVÖ Kegeln
Der Dauermeister PVÖ Vorarlberg musste sich bei der heurigen Bundeskegelmeisterschaft des Pensionistenverbandes (PVÖ) in der Tiroler Gemeinde Leisach/Lienz der Salzburger Kegelauswahl geschlagen geben.

Die Vorarlberger Damen und Herren gehörten zu den Top-Favoriten und wurden auch dieser Rolle bis zum Schluss gerecht. Angeführt und angefeuert von Vorarlbergs PVÖ-Kegelchef Martin Scherrer und zahlreich mitgereisten Schlachtenbummler setzten sich die Salzburger Kegler mit nur 18 Kegel (3.014 Kegel) vor dem PVÖ Vorarlberg mit 2.996 Kegel durch und sicherten sich so Gold und den begehrten Wanderpokal. Dritter wurden die Kegel-Damen und -Herren aus Wien.

Dank und Anerkennung gebührt den Tiroler PVÖ-Kollegen, die die heurigen Bundeskegelmeisterschaft ausgerichtet haben. Besonders freuen dürfte sich der für Dornbirn spielende Herceg Niki, der beim Gewinnspiel einen 2-tägigen Aufenthalt für 2 Personen im Osttirol, gesponsort vom Tourismusverband, von Tirols Landespräsident Herbert Striegl überreicht bekam.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Vorarlberger PVÖ-Kegler holen sich Silber bei der Bundesmeisterschaft