AA

Vorarlberger Meier Verpackungen wird an Bunzl plc verkauft

Meier Verpackungen in Hohenems wird an Bunzl-Konzern in London verkauft.
Meier Verpackungen in Hohenems wird an Bunzl-Konzern in London verkauft.
Hohenems. Der Verpackungsgroßhändler Meier Verpackungen GmbH mit Sitz in Hohenems wird vorbehaltlich der Zustimmung der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) verkauft. Angemeldet wurde der Deal bei der BWB unter SASR Fünfundsiebzigste Beteiligungsverwaltung GmbH. Dahinter verbirgt sich der international tätige Großhandels- und Logistikkonzern Bunzl plc mit Sitz in London, bestätigte Geschäftsführer Erhard Meier.

Meier rechnet mit einem Bescheid der BWB Ende August, dann würden auch Einzelheiten des Handels verlautbart, sagte der Geschäftsführer auf APA-Nachfrage. Meier Verpackungen vertreibt vor allem Lebensmittel- und Versandverpackungen. Der Bunzl-Konzern, der 2014 einen Umsatz von 6,2 Mrd. Pfund (8,81 Mrd. Euro) und einen operativen Gewinn von 430 Mio. Pfund erwirtschaftete, sei im Hygienemittelgeschäft sehr aktiv. Für Bunzl sei Meier Verpackungen deshalb sehr exponiert, vermutet Meier. Näheres könne er zur Zeit noch nicht sagen.

Rund 70 Mitarbeiter in Vorarlberg und Steiermark

Die Vertriebszentrale von Meier Verpackungen befindet sich in Hohenems, das Zentrallager mit einer Lagerkapazität von rund 4.000 Palettenplätzen ist im steirischen Albersdorf-Prebuch (Bezirk Weiz) angesiedelt. Meier Verpackungen beschäftigt rund 70 Mitarbeiter an beiden Standorten und erzielte 2014 einen Umsatz von 40 Mio. Euro.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Vorarlberger Meier Verpackungen wird an Bunzl plc verkauft