AA

Vorarlberger Lesetag an Götzner Schulen

(v.l.) Stefanie, Tabea, Nina und Johanna aus der dritten Klasse Mittelschule hatten Spaß beim Vorarlberger Lesetag
(v.l.) Stefanie, Tabea, Nina und Johanna aus der dritten Klasse Mittelschule hatten Spaß beim Vorarlberger Lesetag ©Veronika Hotz
Vorarlberger Lesetag an Götzner Schulen

Götzis (ver)  An der Götzner Mittelschule stand kürzlich das Lesen und Vorlesen im Mittelpunkt. Fachvorstand Markus Sila und seine Kollegen Michael Kronsbein und Wolfgang Ender hatten sich einiges überlegt, um die Jugendlichen für den Lesetag zu motivieren. Es wurden von den Drittklässlern spannende und witzige Geschichten in der Schulbibliothek vorgelesen und am Nachmittag machten sich die Schüler auf den Weg, um in den umliegenden Kindergärten und im Haus der Generationen Sagen aus Vorarlberg vorzutragen.

 

Die Schüler der ersten und zweiten Klasse Volksschule Moos stellten am Vorarlberger Lesetag die Gemeindebibliothek am Garnmarkt auf den Kopf. Zusammen mit den Lehrpersonen Elke Schrott und Willi Witzemann starteten die Schüler mit einem „Bilderbuchkino“ und dem Kinderbuchklassiker „Das kleine Ich bin Ich“. Auf eine wilde Schnitzeljagd durch die Bibliothek folgte eine gemeinsame Jause und zum Schluss konnten die Schüler ihr eigenes, individuelles „Ich bin Ich“ malen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Vorarlberger Lesetag an Götzner Schulen