AA

Vorarlberger Kindergarten warnt vor versuchter Kindsentführung - Polizei entwarnt

Der Kindergarten in Feldkirch Levis warnt Eltern vor einer scheinbaren versuchten Kindsentführung. Es habe in den vergangenen Tagen bereits ähnliche Vorfälle gegeben.
Scheinbare Kindesentführung in Feldkirch
NEU

Donnerstag gegen 13 Uhr habe ein Unbekannter in einem dunklen Pkw versucht, eines der Kindergartenkinder in sein Fahrzeug zu zerren, warnt das Kindergartenteam per Aushang.

Eltern sind alarmiert

Es habe vorige Woche bereits einen ähnlichen Vorfall gegeben. Vonseiten des Kindergartens bestätigt man, dass man dies so mitgeteilt bekommen habe. Am Freitagvormittag habe man mit den Kindern über die Gefahren solcher Situationen geredet und wie sie sich dann verhalten sollten. Die Eltern sind alarmiert, ein Bild des Warnhinweises kursiert derzeit in den sozialen Medien.

Petra Vogt-Maier/Facebook
Petra Vogt-Maier/Facebook ©Petra Vogt-Maier/Facebook

Polizei entwarnt

Der Vorfall habe man bei der Polizei angezeigt. Diese nimmt den Fall ernst, kann nun jedoch laut Polizeisprecherin Susanne Moll zum jüngsten Fall vorerst Entwarnung geben: Nach vorliegenden Aufzeichnungen einer Videokamera wollte ein dunkler Kleinbus wenden und fuhr dabei gegen den Randstein. Ein in der Nähe stehendes Kind habe sich dabei erschreckt und sei zur wenigen Meter entfernten Mutter gerannt mit den Worten, der Bus habe es holen wollen. Der Kleinbus selbst sei ohne anzuhalten weitergefahren. Derzeit gebe es keine Hinweise auf eine versuchte Kindesentführung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Vorarlberger Kindergarten warnt vor versuchter Kindsentführung - Polizei entwarnt