AA

Vorarlberger ist U14-Boulder-Vizestaatsmeister

Kathan überzeugt bei seinem ersten Wettkampf.
Kathan überzeugt bei seinem ersten Wettkampf. ©Oriol Manonelles
Nachwuchstalent Adrian Kathan kletterte bei seinem ersten Wettkampf in der U14-Altersklasse gleich zum Vizestaatsmeister-Titel.
Ergebnisliste ÖM 2021

Nach monatelanger Wettkampf-Abstinenz fanden am vergangenen Wochenende im niederösterreichischen Herzogenburg die Österreichischen (Staats-) Meisterschaften im Bouldern für die U12 und U14 statt.

©KVV Linda Burtscher

Gute Platzierungen

Trotz corona-bedingter Einschränkungen wurde am vergangenen Wochenende ein Spitzenwettkampf im Bouldern mit 16 Starter:innen aus Vorarlberg ausgetragen. In allen Kategorien kletterten Vorarlbergs Asse ins Finale. Dem jungen Adrian Kathan vom ÖAV Feldkirch gelang schlussendlich mit der Differenz von nur einem Versuch der Sprung auf Platz 2. Er wurde Vizestaatsmeister in seiner Altersklasse. Jakob Burtscher (U12) verpasste bei seiner ersten Teilnahme an einer Österreichischen Meisterschaft, Rang 3 nur ganz knapp.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Vorarlberger ist U14-Boulder-Vizestaatsmeister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen