Vorarlberger Investmentclub tagte im Mohren

Rankweil. (pe) Der Gasthof Mohren diente mit seinem angenehmen Ambiente als geeigneter Treffpunkt für die Generalversammlung des Investmentclubs. Durch den neuen Vizepräsidenten Helmut Raich und den neu designierten Schriftführer Robert Bösch, wurde der Vorstand um Präsident Oskar Kaufmann ergänzt. In der Versammlung konnte man auf eine erfreuliche Wertsteigerung im Depot hinweisen.
Kontinuierliche Erhöhung des Depotwerts
Der Depotwert konnte nun schon über die letzten fünf Jahre in Folge kontinuierlich erhöht werden. Das Leitbild des Vereines ist seit der Gründung im Jahre 1986 immer noch aktuell und bleibt daher für die nächsten Jahre gleich. Grundidee war es, Leute mit gleichen Interessen zusammenzuführen. Dank der Klubsolidarität kann mit einem kleinen Einsatz jedes einzelnen Mitglieds jeweils eine größere Investition durchgeführt werden. Durch die Besprechung und Beurteilung der einzelnen Wertpapiere kann sich jedes Mitglied in die Diskussion einbringen und so das Risiko einer eigenen Anlage reduzieren. Ankäufe und Verkäufe werden mit einfacher Mehrheit aller Anwesenden, die jeweils eine Stimme haben, beschlossen. Neben dem gemeinschaftlich verwalteten Klub-Depot wird derzeit von sieben Mitgliedern ein zusätzliches kostenloses Musterdepot unterhalten. Die Beurteilung der Zukunftsaussichten der Wertpapiere ergeben jeweils lebhafte Diskussionen an der Klubsitzung.
Zum Nutzen der Mitglieder
Das Wissen und die Erfahrung innerhalb des Forums werden zum Nutzen der teilnehmenden Mitglieder stetig aufgebaut. Eine ideale Konstellation die es auch Einsteigern ermöglicht sich Börsenwissen, Marktbeurteilung und Entscheidungsgrundlagen und somit Sicherheit anzueignen. Die Sitzungen des Clubs finden jeweils am ersten Mittwoch jeden Monats statt und Interessierte können sich jederzeit der Clubgemeinschaft anschließen. Im Mohren freute man sich über die Erfolge des vergangenen Jahres und fachsimpelte beim gemütlichen Beisammensein ausgiebig.
Derzeit hat der Klub über 90 Mitglieder.
Kontaktadresse und weitere Informationen bei:
Oskar Kaufmann, Präsident, oskar@vup.at oder Mobil: 0664 73093270.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.