AA

Vorarlberger "Helden des Alltags" stehen fest

Röthis – Land Rover’s Einsatzkräfte Teamwettbewerb 2011 hat von 17. bis 19. Juni in Röthis/Vorarlberg stattgefunden. Bis September finden nun laufend in allen Bundesländern Vorrunden statt, bei denen die besten Teams ihr Können unter Beweis stellen, um im Finale im Burgenland dabei zu sein.
Die "Helden des Alltags"

Zahlreiche Einsatzkräfteteams von freiwilligen Organisationen haben in Vorarlberg die Herausforderung angenommen und sind an den 3 Bewerbstagen gegeneinander angetreten. Mit Unterstützung des Österreichischen Roten Kreuz und in Kooperation mit ÖAMTC Fahrtechnik ermittelte eine Jury die besten drei ehrenamtlichen Mannschaften des Bundeslandes. Der Parcours bestand aus mehreren Stationen, bei denen verschiedene Aufgaben zu lösen waren.

3 Teams aus Vorarlberg schafften den Einzug ins Finale am 11. September 2011 in Stotzing/Burgenland

-       1. Platz: Joachim Jochum und Martin Hartmann, Rotes Kreuz

-       2. Platz: Alexander Braendle und Thomas Nussbaum, Bergrettung

-       3. Platz: Lukas Frick und Tobias Achtsnit, Frewillige Feuerwehr

Neben anspruchsvollen On- und Offroad-Aufgaben der ÖAMTC Fahrtechnik gibt es im Finale auch spannende Outdoor-Bewerbe. Das Gewinnerteam darf sich darüber hinaus über Verstärkung für seine Heimorganisation freuen: Ein Land Rover Discovery 4 für ein Jahr. Alle weiterführenden Informationen über den genauen Ablauf finden Sie auf http://www.ektw.at

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Röthis
  • Vorarlberger "Helden des Alltags" stehen fest