Zahlreiche Einsatzkräfteteams von freiwilligen Organisationen haben in Vorarlberg die Herausforderung angenommen und sind an den 3 Bewerbstagen gegeneinander angetreten. Mit Unterstützung des Österreichischen Roten Kreuz und in Kooperation mit ÖAMTC Fahrtechnik ermittelte eine Jury die besten drei ehrenamtlichen Mannschaften des Bundeslandes. Der Parcours bestand aus mehreren Stationen, bei denen verschiedene Aufgaben zu lösen waren.
3 Teams aus Vorarlberg schafften den Einzug ins Finale am 11. September 2011 in Stotzing/Burgenland
- 1. Platz: Joachim Jochum und Martin Hartmann, Rotes Kreuz
- 2. Platz: Alexander Braendle und Thomas Nussbaum, Bergrettung
- 3. Platz: Lukas Frick und Tobias Achtsnit, Frewillige Feuerwehr
Neben anspruchsvollen On- und Offroad-Aufgaben der ÖAMTC Fahrtechnik gibt es im Finale auch spannende Outdoor-Bewerbe. Das Gewinnerteam darf sich darüber hinaus über Verstärkung für seine Heimorganisation freuen: Ein Land Rover Discovery 4 für ein Jahr. Alle weiterführenden Informationen über den genauen Ablauf finden Sie auf http://www.ektw.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.