AA

Vorarlberger Hallen-LM 2023

©umsc
Die offenen internationalen Hallenmeisterschaften fanden heuer zum ersten Mal gleich an zwei aufeinander folgenden Tagen auf den Eternitbahnen in der Indoorhalle in Hohenems statt.

Die 1. LM Runde wurde am Samstag, 9. Oktober, die 2. LM Runde am Sonntag, 10. Oktober ausgetragen, jeweils vier Mal wurden dabei pro Tag die 18 Bahnen bespielt. Beide Turniertage wurden am Ende für das Endergebnis herangenommen. Der Schrunser Club erzielte dabei gute Erfolge, Christl RIESCH kürte sich zur Landesmeisterin bei den Seniorinnen 2, eine Bronzemedaille erkämpfte sich Curd JÜRGENS bei den Senioren 1. Knapp am Podest vorbei schrammten jeweils als vierte Simone AGER (Damen) sowie die Mannschaft (JÜRGENS, C. RIESCH, H. RIESCH, M. FUCHS, AGER). Zeitgleich bestritt in Effretikon (CH) Gerhard LEITNER sein letztes Turnier für den UMSC (er wechselt nach Amriswil) und bedankte sich spielerisch mit einem dritten Rang.

Bereits am 26.11. konnte das Adventsturnier als Eingewöhnung für die Hallensaison genutzt werden, und manche fühlten sich gleich von Beginn an wohl. Plätze im vorderen Bereich gab es für Christl RIESCH (2. SW 2), Simone AGER (3. Damen) und für die Mannschaft (C. RIESCH,H. RIESCH, LEITNER, AGER, GOTSCH), ebenfalls Rang drei. Eine Woche später beim Sportoase-Turnier in Liefering schafften es Curd JÜRGENS (3. SM 1) und wiederum Simone AGER (2. Damen) aufs Treppchen.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vorarlberger Hallen-LM 2023