Vorarlberger Gehörlosensportler suchen verzweifelt neue Halle

Die Trainings finden einmal pro Woche am Abend für zwei Stunden statt und es stellt sich die Frage, wie es möglich ist, dass talentierte Sportler, die im vergangenen Jahr sogar den österreichischen Meistertitel gewannen, solche grundlegenden Herausforderungen bewältigen müssen.
Es gibt einfach sehr viele Vereine in Vorarlberg
Als einen Grund für die bisher erfolglose Suche nach einer neuen Trainingsstätte nennt Schellander die Menge an Vereinen, die alle auf die Abendstunden fixiert sind. Dazu kommt die fehlende Vernetzung mit den einzelnen Gemeinden. Das ist auch der Grund, warum der Behindertensportverband Vorarlberg eingreift und Hilfe anbietet. Im Interview werden alle Hintergründe zur Hallensuche genaustens erklärt:
Wer kann helfen?
Wer helfen kann oder Informationen über verfügbare Sporthallen in Vorarlberg hat, wird gebeten, sich direkt beim Vorarlberger Behindertensportverband unter der E-Mail-Adresse bsv@bsv.or.at zu melden. Jede Unterstützung zählt, um den Sportlern die Möglichkeit zu geben, ihre Leidenschaft auszuleben und ihre Erfolge fortzusetzen.

(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.