Nun bereits zum dritten Mal in Folge stellt der Winter Cup in Kundl den Start in die PPC1500 Saison der Vorarlberger Schützen dar. Die Schützen der USG Bludenz-Bürs waren vom 31.1. bis 2.2.2025 dabei und scheinen über die Winterpause ihr Handwerk nicht verlernt zu haben. Einer konnte dabei speziell aus der Menge herausstechen. So nannte eine befreundete Schützin aus Wien scherzhaft den Winter Cup 2025 die “Torghele Festspiele”. Gesamt gesehen können wir auch von den “Vorarlberger Festspielen” sprechen, nachdem bei keiner Disziplin das Siegerpodest ohne Vorarlberger Beteiligung abgelaufen ist.
Torghele Walter konnte bei gesamt neun angebotenen Disziplinen sieben Medaillen abräumen, wobei er in acht Disziplinen startete . Er dominierte die Disziplinen Pistol 1500, Optical Sight 1500 und Standard Semi-Automatic Pistol 5,5″. Versilbert wurde die Disziplin Standard Revolver 2,75″ 5shot. In den Disziplinen Revolver 1500, Service Revolver 2,75″ und Standard Semi-Automatic 3,65″ musste er sich mit Bronze begnügen. Um Torghele nicht alleine am Podest stehen zu lassen, dominierte Berkmann Andreas Revolver 1500 und Rifle 1500. Bei Optical Sight 1500 stellte er sich hinter Torghele auf Platz Zwei. Um das USG Trio zu vervollständigen, holte sich Berger Markus bei Stock Semi-Automatic Pistol 5,5″ Bronze.
Für die USG Bludenz-Bürs ist der vergangene Winter Cup ein gelungener Start in die Saison 2025.
Einzig Zick Christoph unterbrach die Winterpause eine Woche früher und konnte in Bregenz den Dart Cup dominieren und das erste Gold 2025 nach Bürs bringen.
Nach der “PPC1500 Symphonie” in Kundl und dem Frühstart in Bregenz hoffen die USG Schützen auf weitere Festspiele dieser Art.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.