AA

Vorarlberger Ehepaar nach Raub in Rorschach in U-Haft

Eine aus Feldkirch stammende Familie raubte ein Taxi und fuhr es zu Schrott.
Eine aus Feldkirch stammende Familie raubte ein Taxi und fuhr es zu Schrott. ©kapo.sg.ch
Rorschach. Als einen „äußerst kuriosen Fall“ beschreibt der St. Galler Polizeisprecher Gian Andrea Rezzoli gegenüber den VN das, was sich am Sonntag kurz nach Mitternacht im schweizerischen Rorschach ereignete.
Feldkircher Familie raubt Taxi in Rorschach

Von Gerhard Sohm / VN

Eine aus Feldkirch stammende Familie raubte ein Taxi und fuhr es zu Schrott (die VN berichteten). Der Chauffeur des Taxis wurde erst niedergeschlagen, ehe sich der 38-jährige Familienvater, seine 34-jährige Gattin und ihre 10-jährige Tochter in das fremde Fahrzeug begaben.

Familie brach auf Flucht in Haus ein

Anschließend flüchtete die Familie mit dem Taxi nach Goldach, kollidierte mit einem abgestellten Boot, durchfuhr eine Hecke und ließ den mittlerweile total beschädigten Pkw vor einer Garageneinfahrt stehen. Während ihrer anschließenden Flucht zur Fuß brachen Vater, Mutter und Tochter laut Rezzoli auch noch in ein Haus ein. Aber auch dieses verließen sie fluchtartig wieder, bis sie sie schließlich von der Kantonspolizei angehalten wurden. Bei dem Familienvater wurde Fahrunfähigkeit festgestellt und auch, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins war. Die Tochter, die bei dem Vorfall leicht verletzt worden war, wurde in ärztliche Behandlung gebracht.

Ehepaar in U-Haft

Der Taxifahrer selbst wurde bei dem Überfall offenbar so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Sowohl das Motiv der Familie für die Tat als auch der konkrete Sachverhalt sind laut Rezzoli noch Gegenstand von Ermittlungen, näheres könne dazu noch nicht gesagt werden. Nur so viel: Über den 38-jährigen Vorarlberger und seine Frau wurde mittlerweile die Untersuchungshaft verhängt, über das weitere Schicksal der minderjährigen Tochter werde von der zuständigen Behörde entschieden.

Lesen Sie den ganzen Artikel in der aktuellen Ausgabe der “VN”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Ehepaar nach Raub in Rorschach in U-Haft