Vorarlberg/Bludenz: 9-jähriges Kind auf Schutzweg angefahren und eingeklemmt

Um 13:35 Uhr fuhr ein 63-jähriger, in Nüziders wohnhafter Mann mit seinem Pkw in Bludenz auf der Ignaz-Wolfstraße in Richtung Hermann-Sanderstraße. Zur selben Zeit wollte ein 9-jähriger Bub die Straße queren. Dabei erfasste der Pkw den Buben im Bereich der vorderen Stoßstange, beifahrerseitig. In weiterer Folge brachte der Lenker seinen Pkw sofort zum Stillstand. Der Bub wurde unter dem vorderen, rechten Reifen eingeklemmt und konnte durch Passanten schlussendlich befreit werden. Das Kind wurde am Unfallsort vom Notarzt und der Rettung erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Bludenz geflogen.
Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Bludenz (3 Fahrzeuge, 14 Personen), ein Rettungswagen (3 Personen), ein Notarzt, der Rettungshubschrauber „C8“ und 10 Beamte der PI Bludenz.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.