Die Sehenswürdigkeiten von Pisa, Volterra und Lucca wurden von sachkundigen italienischen Reiseführern erklärt.
Auch das gastronomische Angebot der Toskana kam nicht zu kurz: Der Besuch einer Olivenölpresse in San Miniato und einer Nudelfabrik in Lari sowie Weinverkostungen mit Verkostung von regionalen Spezialitäten in zwei Landgütern durften dabei nicht fehlen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen frühsommerlichen Temperaturen konnten wir in der Badebucht von Lido di Camaiore noch Spaziergänge am Meer machen und einige genossen sogar ein Bad im Meer.
Wir bedanken uns bei Lisa Schwärzler für die perfekte Organisation und Reiseleitung und bei Jeff von der Firma Haueis für die angenehme und sichere Fahrt auf den teilweise sehr schmalen Straßen der Toskana.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.