AA

Vorarlberg: Zwei Scheunen durch Brand komplett zerstört

Scheunen waren nicht mehr zu retten
Scheunen waren nicht mehr zu retten ©Feuerwehr Altenstadt
Feldkirch - In Feldkirch-Altenstadt sind am Dienstagabend zwei Scheunen durch eine Feuer komplett zerstört worden. Verletzt wurde niemand.

Am Dienstagabend zwischen 17.00 und 20.45 Uhr geriet eine Scheune in Feldkirch-Altenstadt aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Das Feuer breitete sich auf einen weiteren Stadel aus, der direkt daneben stand. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohnhäuser konnte von den Feuerwehren Altenstadt und Gisingen verhindert werden. Die Hausbewohner wurden nicht verletzt. Die beiden Gebäude wurden durch den Brand komplett zerstört.

Landeskriminalamt untersucht Brandursache

Für die Zeit der Löscharbeiten, welche bis 23.00 Uhr andauerten, musste der Kreuzungsbereich Reichsstraße und Königshofstraße komplett gesperrt werden. Beamte des Landeskriminalamtes sind mit der Brandursachenermittlung beschäftigt. Der Verkehr wurde auf Nebenstraßen umgeleitet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Altenstadt und Gisingen mit insgesamt 53 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Vorarlberg: Zwei Scheunen durch Brand komplett zerstört