AA

Vorarlberg: Zwei 12-Jährige angefahren - Fahrerflucht in Hohenems

Der Unfall ereignete sich im Stockenweg unweit des Bahnhofs.
Der Unfall ereignete sich im Stockenweg unweit des Bahnhofs. ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Ein unbekannter Pkw-Lenker touchierte am Sonntag in Hohenems ein Fahrrad mit dem zwei 12-jährige Kinder unterwegs waren. Der Lenker blieb nicht stehen.

Am Sonntag, den 21.07.2019, gegen 18.30 Uhr fuhr ein 12-jähriger Junge mit seinem Fahrrad in Hohenems auf dem Stockenweg in Fahrtrichtung Rudolf-von-Ems-Straße. Er führte auf seinem Fahrrad eine ebenfalls 12-jährige Freundin mit. Ein bisher unbekannter schwarzer Pkw bog von der Straße "Im Lacha" links in den Stockenweg ein und überholte den Fahrradfahrer. Beim Überholvorgang touchierte er den Vorderreifen des Fahrrades, wodurch der Junge mit samt seiner Begleiterin zu Sturz kam.

Zeugenaufruf

Beide zogen sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades an den Armen zu. Der unbekannte Pkw-Lenker setzte seine Fahrt, ohne stehen zu bleiben und sich um die Kinder zu kümmern, fort. Die beiden Kinder begaben sich nach dem Unfall ins LKH Hohenems zur ambulanten Behandlung und meldeten anschließend den Unfall bei der Polizei Hohenems.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizei Hohenems ( Tel. +43 (0) 59 133 8142 ) zu melden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Vorarlberg: Zwei 12-Jährige angefahren - Fahrerflucht in Hohenems