Vorarlberg: Zimmerbrand nach Akku-Explosion in Götzis

Am Donnerstagmorgen kam es zu einen Zimmerbrand in der Moosstraße in Götzis. Aus bisher unbekannter Weise haben sich rund zehn Akkus für Modellflugzeuge, welche in einer feuerfesten Tasche geladen wurden, entzündet.
Der Brand wurde von der Wohnungseigentümerin entdeckt. Sie und ihr Sohn versuchten sogleich den Brand mittels zwei Pulverhandfeuerlöschern zu löschen. Gleichzeitig setzten sie den Feuerwehrnotruf ab.
Leichte Rauchgasvergiftung
Die Feuerwehr Götzis konnte den Zimmerbrand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Der 16-jährige Sohn erlitt bei den Löschversuchen eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus Hohenems gebracht. Durch den Brand entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.
Die Ortsfeuerwehr Götzis war mit drei Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten im Einsatz.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.