AA

Vorarlberg von der härtesten Seite

Der Highlander-Radmarathon mit Start und Ziel in Hohenems geht über 219 km und 4.620 Höhenmeter. Insgesamt verbringen die Sportler sechs bis sieben Stunden auf dem Rad.

Zwischen Sonne, Regen und eventuell Schnee. Zutaten, die den Highlander-Radmarathon – am 20. Juli 2008 – zu dem machen, was er ist. Eine persönliche Herausforderung. Der Highlander-Radmarathon ist die größte Radsportveranstaltung in der Bodensee-Region, knapp an die 1.000 Teilnehmer werden erwartet.

Ganz Vorarlberg erkunden

Nach dem Start in Hohenems, mitten im Rheintal, führt die Strecke über das Bödele in den Bregenzerwald. Über Egg geht es Richtung Hochtamberg (1.705 Höhenmeter) und weiter zum Flexenpass am Arlberg, mit 1.810 Höhenmeter die Spitze des Highlanders, nach einer rasanten Abfahrt führt die Strecke über Bludenz Richtung Faschinajoch (1.513) und das Furkajoch (1.760) zurück nach Hohenems. 219 km und 4.620 Höhenmeter werden absolviert. Die “Tour B” stellt eine Light-Version des Highlanders dar, überzeugt aber immer noch mit 129 km bzw. 2.650 Höhenmeter

Hochkarätiges Stadtkriterium am Vorabend

Für Teilnehmer und Zuschauer wird rund um die Strecke, aber ganz speziell in Hohenems viel geboten. Am Vorabend des Highlanders findet im Stadtzentrum ein hochkarätiges Kriterium statt. Neben Lokalmatador Matthias Brändle (Team Ista) haben auch das Team Volksbank und das Elk-Haus Simplon Team ihre Nennung abgegeben. Vor dem Elite-Rennen ermitteln die Handbiker den Vorarlberger Landesmeister. Abgerundet wird der Samstag mit Live-Musik von “Extra 3”, der Martinshof Pasta-Party und einem Info-Dorf mit zahlreichen Ausstellern rund um das Thema Radsport.

Anmeldungen via Internet

Anmeldungen zum Highlander-Radmarathon und der Tour B sind über die Internet-Plattform www.highlander-radmarathon.at möglich. Sämtliche Detail-Infos sind dort zu erfahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Vorarlberg von der härtesten Seite