AA

Vorarlberg: Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen in Fußach

Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend./Symbolbild
Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend./Symbolbild ©Bernd Hofmeister
Fußach - Am Sonntagabend um etwa 17.20 Uhr ereignete sich in Fußach, Höhe Harder Brücke, ein Verkehrsunfall mit Verletzung.

Ein 49-jähriger Pkw-Lenker aus der Schweiz fuhr von Höchst kommend in Fahrtrichtung Hard und wollte unmittelbar vor der Harder Brücke nach links in die Seestraße einbiegen. Er betätigte den linken Blinker und reihte sich auf der Linksabbiegespur ein. Hinter diesem Pkw fuhr ein weiteres Auto in dieselbe Richtung und wollte weiter geradeaus Richtung Hard fahren. Der 24-jährige Lenker fuhr rechtsseitig am zwischenzeitlich zum Stillstand gekommenen Pkw des Schweizers vorbei. Gleichzeitig fuhr ein 58-jähriger Motorradfahrer mit seiner 49-jährigen Beifahrerin im Gegenverkehr von Hard kommend in Richtung Fußach und wollte nach links zum Rheindamm zufahren. Der Motorradfahrer kreuzte dann vor dem abbiegenden Schweizer Pkw die L202 und lenkte sein Fahrzeug unmittelbar vor den geradeausfahrenden Pkw des 24-jährigen, der rechts überholte.

Acht Meter gerutscht

Der Pkw-Lenker konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer sowie die Mitfahrerin stürzten in der Folge vom Motorrad und rutschten auf dem Asphalt etwa 8 Meter in Richtung Hard. Die am Sozius sitzende Beifahrerin wurde unbestimmten Grades an beiden Beinen verletzt und wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins LKH Bregenz transportiert. Der in Richtung Hard fahrende Pkw-Lenker wurde im Bereich des rechten Knies verletzt und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Die anderen Beteiligten wurden nicht verletzt.

Erheblicher Sachschaden

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Schweizer Pkw wurde nicht beschädigt. Die L202 in Fußach musste im Zeitraum von 17.40 Uhr bis 18.00 Uhr einseitig und im Zeitraum von 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr zur Gänze gesperrt werden. Die Umleitung während der Totalsperre erfolgte über die L203-L40. Im Einsatz befanden sich die FFW Fußach mit vier Fahrzeugen und 17 Mann, das Rote Kreuz sowie die Bundespolizei mit zwei Fahrzeugen und vier Beamten.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fußach
  • Vorarlberg: Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen in Fußach