AA

Vorarlberg: Unfall in Hard - Radfahrer geriet unter Lkw

Alle Videos
Bei einem Unfall in Hard wurde mindestens eine Person schwer verletzt.
Bei einem Unfall in Hard wurde mindestens eine Person schwer verletzt. ©VOL.AT
Bei einem Unfall in Hard wurde ein Radfahrer unbestimmten Grades verletzt.
Schwerer Unfall in Hard
NEU

Am Montag, 8. August 2022 gegen 13.20 Uhr, fuhr ein 41-jähriger Mann mit seinem Lkw plus Sattelanhänger in Hard auf der Rheinstraße (L 202) aus Richtung Schweiz kommend in Richtung Lauterach. Bei der Kreuzung Rheinstraße/Hofsteigstraße beabsichtigte der Lenker nach rechts abzubiegen, ordnete sich auf der Rechtsabbiegespur ein und hielt sein Fahrzeug an der Ampel bei Rotlicht an.

Radfahrer geriet unter Lkw

Zur selben Zeit fuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf dem Radweg in dieselbe Richtung und hielt ebenfalls bei der Ampel an. Als die Ampel wieder auf Grünlicht umschaltete, fuhr der Radfahrer geradeaus in Richtung Bregenz weiter und wurde vom rechts abbiegenden Lkw erfasst. Der Radfahrer geriet dabei samt Fahrrad unter den Lkw, wurde jedoch glücklicherweise nicht überrollt.

Mit Hubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen

Der Lkw-Lenker bemerkte den Unfall und brachte sein Fahrzeug unverzüglich zum Stillstand. Der unter dem Lkw-befindliche 31-Jährige konnte sich selbst aus seiner misslichen Lage befreien und sich auf den angrenzenden Gehsteig retten. Er zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber "C8" ins LKH Feldkirch geflogen.

L202 komplett gesperrt

Die L202 musste für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Schaffung einer Landemöglichkeit für den Hubschrauber komplett gesperrt werden. Der Verkehr konnte fast zu Gänze umgeleitet werden. Im Einsatz waren: Sieben Streifen der Bundespolizei samt Polizeidrohne, Rettung inklusive Notarztteam und Rettungshubschrauber mit etwa 10 Personen, Kfz-Sachverständiger und Kriseninterventionsteam.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Vorarlberg: Unfall in Hard - Radfahrer geriet unter Lkw