Vorarlberg: Tourengeher von Lawine in Gargellen rund 50 Meter mitgerissen

Laut Polizei gelang es dem Mann, seinen Lawinenairbag auszulösen. Er wurde bis zum Kopf von den Schneemassen verschüttet. Der Wintersportler wurde von seinen Kameraden geborgen. Er blieb unverletzt.
Schneebrett löste sich
Die sechsköpfige Gruppe war in Richtung Valzifenztal aufgestiegen. Die Tourengeher wechselten einander mit der Spurarbeit ab. Als der 42-Jährige am Schlussanstieg vorausging, löste sich vor der letzten Spurkehre ein rund 30 Meter breites Schneebrett, das den Mann mitriss.
ABS-Rucksack
In der Lawine gelang es dem 42-Jährigen, seinen ABS-Rucksack auszulösen. Die Schneemassen kamen nach rund 50 Metern zu stehen. Die aufgrund der Sicherheitsabstände nicht beteiligten Gruppenmitglieder konnten den 42-Jährigen unverletzt ausgraben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.