AA
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Wasserleiche vor Gaißau entdeckt

    Vor 1 Stunde Am Donnerstag Morgen entdeckte ein Passant im Bereich des Seezeichen 98 einen leblos im Wasser treibenden Körper.

    Fortschritte beim Projekt "Sicher Vermieten"

    Vor 2 Stunden Das Projekt "Sicher Vermieten" des Landes Vorarlberg gewinnt an Zulauf.

    Vorarlberg: 216 Personen sind corona-positiv

    Vor 1 Stunde Bis Donnerstagmittag wurden sieben Neuinfektionen verzeichnet, dem gegenüber stehen 13 genesene Personen.

    Kiesabbau im Sauwinkel schlägt weiter hohe Wellen

    Vor 3 Stunden Mit einem ambitionierten Projekt bestehend aus unterirdischem Förderband, begrünter Halle und Solarlösung sorgt der Götzner Patrik Nickel für Schlagzeilen. Gemeinde reagiert und will genau prüfen.

    Reichweiten-Rekord für Antenne Vorarlberg

    Vor 1 Stunde Seit dem letzten Radiotest vor einem halben Jahr konnte ANTENNE VORARLBERG seine Marktführerschaft nicht nur verteidigen, sondern sogar noch weiter ausbauen!

    Vorarlberg: Zwölf Neuinfektionen am Mittwoch

    Vor 3 Stunden Am Mittwoch wurden zwölf Neuinfektionen verzeichnet, dem gegenüber stehen drei genesene Personen.

    E-Scooter kollidiert mit Pkw - 16-jähriges Mädchen verletzt

    Vor 6 Stunden Zwei 16-Jährige waren am Mittwochnachmittag in Dornbirn auf einem E-Scooter unterwegs. Es kam zu einem Unfall mit einer bisher unbekannten Pkw-Lenkerin.

    Jens Spahn im Ländle: Covid-Lagegespräche und ein Festspiel-Besuch

    Vor 25 Minuten Der deutsche Bundesgesundheitsminister Jens Spahn war am Mittwoch zu Besuch in Vorarlberg. Mit VOL.AT sprach er über die geplante Testpflicht, aktuelle Entwicklungen und die Festspiele.

    So viele Personen sind in Ihrer Gemeinde bereits geimpft

    Vor 1 Stunde 238.00 Vorarlberger schon sind gegen das Coronavirus geimpft. Die höchste Durchimpfungsrate verzeichnet die Gemeinde Warth.

    Auch Vorarlberger bei Kroatien-Festival infiziert!

    Vor 3 Stunden Wer vom 17. bis 24. Juli am Festival teilgenommen hat, soll sich im Internet als Kontaktperson melden.

    Rupp möchte Käsewerk in Hörbranz ausbauen

    Vor 7 Stunden Bei der Privatkäserei Rupp AG werden Pläne für eine Erweiterung des Firmenstammsitzes in Hörbranz gewälzt.

    217 Corona-Infizierte in Vorarlberg

    Vor 6 Stunden Bis Mittwochnachmittag wurden sieben Neuinfektionen verzeichnet, dem gegenüber stehen drei genesene Personen.

    LH Wallner: "Startschuss für RHESI-Staatsvertrag gesetzt"

    Vor 9 Stunden Vorarlbergs Forderung nach mehr Tempo auf dem Weg in Richtung grenzüberschreitendes Jahrhundert-Hochwasserschutzprojekt RHESI (Rhein-Erholung-Sicherheit) ist die Bundesregierung nachgekommen.

    Das Wochenende kann kommen: Ab morgen wieder PCR-Test in Apotheken

    Vor 18 Stunden Nach dem Stopp starten die Ländle-Apotheken am Donnerstag wieder mit den PCR-Testungen. Wer am Wochenende also feiern gehen will, kann sich noch rechtzeitig testen lassen.

    Wilde Verfolgungsjagd in Lauterach mit 1,6 Promille

    Vor 23 Stunden Am Dienstagabend kam es zu einer Verfolgung eines Pkws, der sich einer Fahrzeugkontrolle entziehen wollte. Insgesamt sieben Einsatzwagen und der Polizeihubschrauber waren im Einsatz.

    Braucht es besondere Angebote für Afghanen in Vorarlberg?

    Vor 2 Stunden Laut Afghanistan-Experte Rasuly braucht es spezielle Programme und Ausbildungen für Afghanen. VOL.AT hat bei der Caritas-Flüchtlingshilfe nachgefragt, was man von den Aussagen des Experten hält.

    Green Living Gewinnspiel: Die Gewinner!

    Vor 1 Tag Anfang Juli stand bei ländleimmo.at mit Green Living das nachhaltige Leben und Wohnen in Vorarlberg im Fokus. Wir gratulieren den Gewinner*Innen.

    Langes Warten auf Familienbeihilfe

    Vor 1 Tag Zahlreiche Österreicher warten derzeit auf Familienbeihilfe. Wallner will Druck nach Wien ausüben. Bitschi fordert sofortige Auszahlung.

    Tierschutzverein Rankweil: Dreister Diebstahl beim "Katzenhaus" in Gisingen

    Vor 24 Stunden In einem abgebrannten Haus in Gisingen leben unzählige Streunerkatzen. Der Tierschutzverein Rankweil kümmert sich um die verwilderten Katzen.

    Vorarlberg: 212 aktiv positive Corona-Fälle

    Vor 23 Stunden Bis Mittwochmittag wurde eine Neuinfektionen verzeichnet, dem gegenüber stehen zwei genesene Personen.

    Kampf gegen globale Luftverschmutzung: 100 Km Trail Run in 24 Stunden

    Vor 1 Tag Am Samstag hat sich Bergläufer Jodok Dietrich ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Bei der Patagonia "Running Up For Air"-Challenge absolviert er innert eines Tages eine Extremdistanz und sammelt für die Umwelt.

    Oswald: Olympia war definitiv eine Reise wert

    Vor 1 Tag Nach dem Aus im Achtelfinale des olympischen Tennis-Doppelturniers blicken der 41-jährige Oliver Marach und der 35-jährige Philipp Oswald bereits in die nähere, aber auch fernere Zukunft. Beide verlassen Tokio mit guten Gefühlen.

    Millionenauftrag: e.battery systems fertigt Batterien für Elektromotorräder

    Vor 2 Tagen Die e.battery systems GmbH in Dornbirn wird in den kommenden Jahren mindestens 10.000 Batterien für die Elektro-Motorräder des schwedischen Herstellers RGNT fertigen. Das Auftragsvolumen beträgt mehr als 30 Millionen Euro.

    Vorarlberg passt Wasserwirtschaftsstrategie an Klimawandel an

    Vor 2 Tagen Das Land Vorarlberg passt seine Wasserwirtschaftsstrategie an den Klimawandel an und setzt insbesondere auf integralen Hochwasserschutz.

    GÖD: Nein zu Impfpflicht für Gesundheitspersonal

    Vor 2 Tagen Thomas Steurer, Vorsitzender der GÖD Gesundheitsgewerkschaft, warnt in der Diskussion über eine Impfpflicht vor einem "Drüberfahren" über das Gesundheitspersonal: "Impfen, ja – aber es darf keinen Zwang geben!"

    Corona: 215 aktiv positive Fälle in Vorarlberg

    Vor 2 Tagen Sechs Neuinfektionen wurden bis Dienstagmittag verzeichnet, dem gegenüber stehen 17 genesene Personen. Eine Person wird derzeit auf der Intensivstation behandelt.

    Hochwasser und Trockenheit - Vorarlberg ist gut gerüstet

    27.07.2021 Live ab 11.15 Uhr: Das Pressefoyer mit LH Wallner, Landesrat Gantner und Thomas Blank, Vorstand der Abteilung Wasserwirtschaft.

    Freilaufender Hund auf A14 sorgte für Schrecksekunde

    Vor 1 Tag Zwischen Bregenz und Wolfurt war am Montagabend ein großer brauner Hund auf der A14 im Feierabendverkehr unterwegs.

    Chipmangel: Tridonic musste zwei Monate teilweise in Kurzarbeit gehen

    27.07.2021 Im Mai und Juni wurde mehr als ein Drittel der Mitarbeiter in Dornbirn in die Kurzarbeit geschickt, weil eine "außergewöhnliche Knappheit" bei Elektronikkomponenten und Halbleiter-Mikrochips die Produktion bremst.

    218 aktiv positive Corona-Fälle in Vorarlberg

    27.07.2021 Am Montag wurden insgesamt 15 Neuinfektionen und zwölf genesene Personen verzeichnet, bis Dienstagmorgen kamen noch acht Genesungen dazu.