AA
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Lustenau: Ehepaar baute 81 Kilogramm Gras im Keller an

    Vor 6 Minuten Ein junges Ehepaar muss sich wegen Suchtgifthandel vor dem Landesgericht Feldkirch verantworten.

    Ausreisebeschränkungen beendet: Polizei zieht Bilanz

    Vor 14 Minuten Am Mittwoch wurde die Ausreise-Testpflicht, die seit 21. April für den Bregenzerwald und seit 5. Mai für das Rheindelta galt, aufgehoben.

    Bitschi fordert Ende der Einreisebeschränkungen

    Vor 56 Minuten FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi fordert die Aufhebung der Quarantänepflicht und der Testpflicht für Pendler.

    Live ab 9 Uhr: Landtag diskutiert Modellregion

    Vor 2 Stunden Die Aktuelle Stunde in der heutigen Landtagssitzung widmet sich dem von der SPÖ vorgegebenen Thema "Modellregion Vorarlberg – eine Bestandsaufnahme".

    Insgesamt 88 Neuinfektionen am Dienstag in Vorarlberg

    Vor 1 Stunde Das Dashboard des Landes verzeichnete am Dienstag 88 Neuinfektionen und 203 Genesungen. Die 7-Tages-Inzidenz ist auf 155 gesunken.

    Graffiti-Schmierereien in Altach: "WM" und "5C3"

    Vor 2 Stunden Von Ende April bis Anfang Mai kam es im Altacher Ortszentrum zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffitis. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

    12-Jähriger in Hohenems angefahren: Zeugenaufruf

    Vor 31 Minuten Ein Junge war am Dienstag mit dem Fahrrad in Hohenems unterwegs, als er von einem Fahrzeug touchiert wurde und stürzte. Die Polizei bittet um Hinweise.

    Tag der Pflege: Jetzt Weichen für die Zukunft stellen

    Vor 15 Minuten Soziallandesrätin Katharina Wiesflecker bedankt sich am Tag der Pflege bei allen Betreuungs- und Pflegekräften für die enormen Leistungen.

    Verwirrung um Grenzöffnung zu Bayern

    Vor 32 Minuten Landesrat Gantner: „Vorsicht! COVID-19-Einreiseverordnung weiterhin in Kraft“

    Strolz-Sanierung um eine Facette reicher

    Vor 2 Stunden Das noch anhängige millionenschwere Sanierungsverfahren über den Sport- und Modehändler Strolz GmbH in Lech ist um eine Facette mit Seltenheitswert reicher.

    "Polizei muss Befehls- und Zwangsgewalt anwenden"

    Vor 32 Minuten Die Aggression gegenüber Beamten steigt stetig an, wie Polizei-Gewerkschafter Manuel Preiß in "Vorarlberg LIVE" berichtet.

    Neues Twittergate? Rauch versus Wirtschaftskammer

    Vor 3 Stunden "Alt, unsozial und abgehoben", nach diesem Interview-Zitat seiner Parteikollegin Sigrid Maurer auf Twitter, das auf die WKO abzielt, hagelt es für Landesrat Johannes Rauch, der obige Zeilen seinerseits noch untermauert, heftige Kritik von der Vorarlberger Wirtschaft.

    Christian Klien gibt Amt des FPÖ-Landesgeschäftsführers ab

    Vor 19 Stunden Nach fünf Jahren gibt Christian Klien sein Amt als Landesgeschäftsführer der Vorarlberger Freiheitlichen ab.

    1.493 aktiv positive Corona-Infizierte in Vorarlberg

    Vor 5 Stunden Das Dashboard des Landes verzeichnete bis Dienstagnachmittag 67 Neuinfektionen und 202 Genesungen.

    Containerbrand in Altach von Anrainer gelöscht

    Vor 18 Stunden Ein in Flammen stehender Altpapiercontainer konnte am Dienstag kurz nach Mittag in Altach von einem Anrainer gelöscht werden.

    Vorarlberger Sparkassen 2020 mit solidem Ergebnis

    Vor 15 Stunden Die Vorarlberger Sparkassen haben im Coronajahr 2020 ein solides Ergebnis erwirtschaftet. Die kumulierte Bilanzsumme belief sich auf 6,6 Mrd. Euro, das ist ein Plus von 3,8 Prozent.

    Vermisster quartierte sich in Ferienhaus ein: Das sagt der Besitzer

    Vor 3 Stunden Ein seit Jänner vermisste Nenzinger wurde in einem Ferienhaus im Nenzinger Himmel aufgefunden. VOL.AT war vor Ort und sprach mit dem Hausbesitzer.

    St. Gerold: Arbeiter wurde in Grube verschüttet

    Vor 15 Stunden Zu einem Arbeitsunfall kam es am Dienstag in St. Gerold, ein Arbeiter wurde in einer Grube von Erdreich verschüttet.

    Bregenz: Polizeieinsatz am Pier läuft aus dem Ruder

    Vor 15 Stunden Auf einem VOL.AT zugespielten Video wird eine Frau nach einer hitzigen Diskussion mit der Exekutive an der Bregenzer Seepromenade festgenommen. Ob die Amtshandlung verhältnismäßig war, klärt nun das Gericht.

    Vorarlbergs bedeutendste Plakatsammlung online

    Vor 21 Stunden Über 1.000 Plakate aus der Sammlung des Wirtschaftsarchivs Vorarlberg stehen ab sofort auf dem Vorarlberger Landesrepositorium (volare) online zur Verfügung.

    Zahl der Corona-Infizierten sinkt weiter

    Vor 19 Stunden Das Dashboard des Landes verzeichnete bis Dienstagmittag 34 Neuinfektionen und 204 Genesungen.

    ASFINAG: Sperre von Auf- und Abfahrten in Bludenz

    Vor 20 Stunden Die Auf- und Abfahrten an der Anschlussstelle Bludenz/Bürs (A14 Rheintal/Walgauautobahn) sind von Di. (18.5.) bis Fr. (21.5.) gesperrt.

    Ausreisetests nur noch bis Mitternacht

    Vor 15 Stunden Wie der Landeshauptmann am Dienstag bekannt gab, wird die Verordnung der Ausreisetests aus dem Bregenzerwald und dem Rheindelta nicht verlängert.

    Über 2,2 Millionen Covid-Testungen in Vorarlberg

    Vor 19 Stunden Landesrat Gantner meldet mit 380.000 Testungen einen neuen Spitzenwert an wöchentlichen Corona-Testungen in Vorarlberg.

    Sperrung des Achraintunnels

    Vor 20 Stunden Aufgrund von Wartungs- und Reinigungsarbeiten kommt es ab Dienstag (18.5.) im Achraintunnel zu Sperrungen.

    ÖWA-Zahlen: Mehr als 13 Millionen Besuche auf VOL.AT

    Vor 21 Stunden Wie die Zahlen der österreichischen Webanalyse (ÖWA) belegen, darf sich das Newsportal VOL.AT - VORARLBERG ONLINE über hervorragende Zugriffszahlen freuen: So wurde im April von knapp zwei Millionen verschiedenen Endgeräte auf das Newsportal zugegriffen.

    Neos wollen Regenbogen-Zebrastreifen für Feldkirch

    Vor 22 Stunden Als Zeichen für Freiheit, Toleranz und den Kampf gegen Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung haben die Neos in der Nibelungenstadt einen Antrag mit dem Titel "Feldkirch ist bunt" eingebracht.

    Modellregion Vorarlberg - eine Bestandsaufnahme

    Vor 24 Stunden Live ab 11.15 Uhr: Pressefoyer der Vorarlberger Landesregierung über die aktuelle Lage der Modellregion mit Landeshauptmann Markus Wallner.

    Insgesamt 64 Neuinfektionen am Montag in Vorarlberg

    Vor 23 Stunden Das Dashboard des Landes verzeichnete zum Wochenstart 64 Neuinfektionen und 133 Genesungen. Aktuell gelten 1.628 als aktiv positive Corona-Fälle.

    Vorarlberg hat HG Pharma mit PCR-Tests beauftragt

    Vor 1 Tag Nachdem das Land Tirol wegen falscher Befundung von PCR-Tests durch, und die Vergabe derselben an die Laborfirma HG Pharma schwer unter Beschuss gekommen ist, berichtet die Wirtschaftspresseagentur, dass auch das Land Vorarlberg diese Firma mit Testungen beauftragt hat.