AA
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Hälfte aller Ländle-Gemeinden Covid-frei

    Vor 1 Minute Bis Dienstagnachmittag wurden zwei Neuinfektionen und 70 Genesungen verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank am Dienstag auf 22,9.

    Polizei entdeckt nach Unfall Cannabis-Anlage in Rankweil

    Vor 16 Minuten In einem verlassenen Unfallfahrzeug fand die Polizei 74 Gramm Marihuana. Bei der anschließend ausfindig gemachten Pkw-Lenkerin zuhause wartete eine weitere Überraschung auf die Beamten.

    Feldkirch setzt ein Zeichen für Toleranz und Akzeptanz

    Vor 39 Minuten In Feldkirch wurde mitten im "Pride Month" Juni ein Zeichen gesetzt: Die Pflastersteine vor dem Montforthaus ziert nun ein aufgemalter großer Regenbogen.

    Familie und Freunde für Jugendliche an erster Stelle

    Vor 2 Stunden Für Vorarlbergs Jugendliche sind laut einer Befragung gute Beziehungen zu Freunden und Familie, eine gute Ausbildung und das Leben zu genießen die wichtigsten Werte.

    Bludenz: "Wir sind 15.000"

    Vor 11 Minuten Seit Montag darf sich die Stadt Bludenz über zwei neue Bewohnerinnen freuen: Evelyn Sutterlüty und ihre Tochter Seraphina sind aus Egg im Bregenzerwald nach Bludenz gezogen. Damit erreicht Bludenz die Grenze der 15.000 Einwohner*innen.

    FPÖ: Bitschi für Abschaffung der 3-G-Beschränkung

    Vor 1 Stunde FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi sieht die 3-G-Regel angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens als "reine Schikane".

    Hälfte aller Ländle-Gemeinden Covid-frei

    Vor 2 Minuten Bis Dienstagmittag wurden 2 Neuinfektionen und 64 Genesungen verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank am Dienstag auf 22,9.

    Brandgeschehen in Vorarlberg im Jahr 2020

    Vor 1 Stunde Die Bilanz für das Vorarlberger Brandgeschehen im Jahr 2020: Bereits das dritte Berichtsjahr in Folge sind in Vorarlberg keine Todesopfer zu beklagen.

    Die erste Hitzewelle des Jahres startet

    Vor 15 Minuten Schon am Montag gab es mit Imst und Lienz zwei Wetterstationen, die die 30-Grad-Marke knapp knacken konnten, heute klettern die Temperaturen auch in Vorarlberg hoch.

    Turnhallen und Schulsportplätze sollen in den Ferien offen bleiben

    Vor 3 Stunden Für Kinder und Jugendliche ist es besonders wichtig, dass nach den langen Einschränkungen durch die Pandemie jetzt Sport und Bewegung endlich wieder gemeinschaftlich bzw. im Verein ausgeübt werden können.

    Jugendimpfung: Klares Ja aus den Landeskrankenhäusern

    Vor 4 Stunden Aus Vorarlbergs Spitälern kommt ein klares Ja zur Jugendimpfung: Die beiden Leiter der Abteilungen für Kinder- und Jugendheilkunde an den Landeskrankenhäusern Feldkirch und Bregenz vertreten die Position der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde.

    ÖVP: Keine Zwangsjacke für Vermieter

    Vor 1 Stunde Die Vorschläge der SPÖ hätten das Potenzial, die Preisdynamik am Vorarlberger Wohnungsmarkt weiter zu verschärfen, kritisiert die ÖVP.

    Livestream: Lebenswelten 2020

    Vor 3 Stunden Live ab 11.15 Uhr: Pressefoyer "Lebenswelten 2020 - Wertehaltungen junger Menschen in Vorarlberg" mit LH Wallner, Gabriele Böheim-Galehr (Studienautorin) und Gudrun Quenzel (Studienautorin).

    Sporttrainer wegen Missbrauchs verurteilt

    Vor 4 Stunden 59-Jähriger nutzte Verliebtheit von elfjährigem Mädchen ein Jahr lang aus.

    "Es ist Zeit für Bitcoin, auch in Vorarlberg"

    Vor 3 Stunden Das Götzner Softwareunternehmen Fusonic hat den Schritt gewagt und ermöglicht Lösungen, Bezahlen und Gehalt in der Digitalwährung Bitcoin. CEO Matthias Burtscher sprach am Montag bei Vorarlberg LIVE" über die Beweggründe.

    Nur noch 266 Corona-Fälle in Vorarlberg

    Vor 4 Stunden Am Montag wurden 5 Neuinfektionen und 89 Genesungen verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank am Montag auf 23,7.

    Vorarlberg: Zeugenaufruf nach Fahrradunfall

    Vor 6 Stunden Eine 51-Jährige wurde bei einem Unfall in Hörbranz verletzt - die Polizei sucht nach Zeugen.

    Vorarlberg: 27-Jähriger bei Arbeitsunfall verletzt

    Vor 7 Stunden Ein 27-Jähriger wurde in Feldkirch in einem Muldenkipper eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt.

    MGT Mayer Glastechnik will gesamten Firmenstammsitz verkaufen

    Vor 5 Stunden Das Unternehmen hat die Betriebsliegenschaft mit 9.000 Quadratmeter Nutzflächen über einen Makler zum Verkauf angeboten - Hintergrund ist die Suche nach einem neuen Stammsitz.

    Feiernde Jugendliche an der Pipeline: "Wo sollen wir sonst hingehen?"

    Vor 18 Minuten Feiernde Jugendliche an der Pipeline sorgen für Wirbel. VOL.AT war vor Ort und sprach mit jungen Vorarlbergern über ihre Sicht der Dinge.

    Vorarlberg: Zahl der Corona-Infizierten sinkt weiterhin

    Vor 10 Stunden Bis Montagnachmittag wurden 3 Neuinfektionen und 89 Genesungen verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank am Montag auf 23,7.

    Immobilienstudie zeigt: Nirgendwo wohnt es sich so teuer wie im Ländle

    Vor 10 Stunden Die Raiffeisenbanken haben den Immobilienmarkt unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Vorarlberg zählt zu den teuren Pflastern und die Preise steigen weiter.

    Hohenems: Paragleiter stürzte aus 10 Meter Höhe ab

    Vor 10 Stunden In Hohenems stürzte ein 24-jähriger Mann mit seinem Paragleiter aus zehn Meter Höhe ab und schlug am Boden auf.

    Deutlicher Rückgang bei den Corona-Tests im Ländle

    Vor 20 Stunden Der Impffortschritt in Vorarlberg macht sich zunehmend bei der Nachfrage nach Testmöglichkeiten bemerkbar.

    VN-Erlebnisreise: Faszinierende Bergwelt

    Vor 23 Stunden Die VN-Erlebnisreise nimmt Sie mit auf eine 5-Pässe-Fahrt mit Besichtigung des Alpinariums in Galtür und des ersten Münsters Österreich.

    Brand in Dornbirner Pellets-Anlage

    Vor 23 Stunden Am Montagvormittag kam es in einer Kühlanlage einer Pellets-Anlage in Dornbirn zu einem Brand.

    Nur noch 277 aktiv positive Corona-Fälle in Vorarlberg

    Vor 24 Stunden Bis Montagmittag wurden 2 Neuinfektionen und 89 Genesungen verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank am Montag auf 23,7.

    Günstigere Mieten: SPÖ will Leerstandsabgabe

    Vor 22 Stunden Wohnen in Vorarlberg ist teuer – und wird immer teurer. Die SPÖ bringt zwei Vorschläge ins Spiel: Einerseits Deckelung der Mieten, andererseits eine Leerstandsabgabe.

    Pfändertunnel: Nachtsperren im Juni

    Vor 1 Tag Ab Montag (14.06.) kommt es im Pfändertunnel zu insgesamt sieben Nachtsperren.

    Im Ländle wird fleißig geheiratet

    Vor 1 Tag Zahlreiche Paare haben am Wochenende den Bund fürs Leben geschlossen.