AA
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • LH Wallner: "900.000 Euro für Vorarlbergs Familien"

    Vor 1 Stunde Die Landesregierung hat kürzlich weitere Beiträge für bewährte familienpolitische Projekte und Initiativen freigegeben.

    Autobahn-Baustelle: 640 Liter Diesel gestohlen

    Vor 2 Stunden In der Zeit von Freitag auf Samstag stahlen unbekannte Täter etwa 640 Liter Diesel auf der Autobahn-Baustelle Rheintal.

    1243 aktiv positive Corona-Fälle in Vorarlberg

    Vor 1 Stunde Das Dashboard des Landes verzeichnete bis Samstagabend 68 Neuinfektionen und 87 Genesungen.

    Vorarlberg: Unfall mit vier Autos im Bregenzerwald - ein Verletzter

    Vor 17 Stunden Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos ist am Samstagvormittag in Alberschwende ein 59 Jahre alter Mann verletzt worden.

    Vorarlberg: Sieben-Tages-Inzidenz sinkt leicht

    Vor 2 Stunden Bis Samstagnachmittag wurden in Vorarlberg 30 Corona-Neuinfektionen verzeichnet.

    Vorarlberg: Aggressiv gegenüber Polizei - Festnahme

    Vor 17 Stunden Zwei Männer verhielten sich in Lustenau aggressiv gegenüber den Beamten und wurden festgenommen.

    Vorarlberger FPÖ will NoVA abschaffen

    Vor 17 Stunden Die Vorarlberger Freiheitlichen erneuern am Samstag in einer Aussendung ihre Forderung die Normverbrauchsabgabe (NoVA) abzuschaffen.

    Vorarlberg: Fahrradsturz in Dornbirn - Zeugen gesucht

    Vor 19 Stunden Nach einem Fahrradunfall in Dornbirn sucht die Polizei nach Zeugen.

    Vorarlberg: 82 Neuinfektionen am Freitag

    Vor 18 Stunden Am Freitag wurden in Vorarlberg 82 Corona-Neuinfektionen verzeichnet, 49 Personen gelten als genesen.

    Das ganze Konzert von Sängerin Chantal Dorn

    Vor 22 Stunden Im Freudenhaus in Lustenau wurde das neue Album "Feuerfest" der Lochauer Sängerin im Livestream gesendet bzw. aufgenommen

    Vorarlberg: Spatenstich für neues Hotel in Bludenz

    Vor 21 Stunden Am Freitag erfolgte der Spatenstich für das neue Hotel Alpstadt in Bludenz.

    Blau Weiß Feldkirch: Mustafa muss bleiben!

    Vor 1 Tag Sayed Mustafa Murtazawi steht Ende April eine Asylverfahren bevor - Heinrich Olsen, Sportlicher Leiter von BW Feldkirch, sprach am Freitag in "Vorarlberg LIVE" über den aktuellen Status.

    Neue Sportanlage in der Birkenwiese eröffnet

    Vor 2 Tagen Am Freitag wurde in Dornbirn die vorarlbergweit erste Kombination aus Motorikpark, Crosslaufparcours und Workoutstation eröffnet, berichtet Bürgermeisterin Andrea Kaufmann.

    Ein Dornbirner in Shanghai: So bekämpft China Corona

    Vor 17 Stunden Seit 2008 lebt und arbeitet Kommunikationsberater Bernhard Hagen (41) in der chinesischen Metropole. Im VOL.AT-Interview spricht der Dornbirner über seinen Alltag, die neue Normalität in der Volksrepublik und seine Impfung mit dem chinesischen Vakzin Sinovac.

    Bäckerei Fink schließt nach 33 Jahren: "Wir haben ganz tolle Sachen erlebt"

    Vor 1 Tag Ende Mai geht Bäckermeister Anton Fink in Pension. VOL.AT sprach mit ihm über 33 Jahre Betrieb, frühes Aufstehen und die Zukunft der Bäckerei.

    Google Earth Timelapse: Rhein arbeitet sich in den Bodensee vor

    Vor 2 Tagen Wie der Rhein seit 1985 immer weiter in den Bodensee vorarbeitet, ist auf diesem beeindruckenden Google Earth Timelapse-Video zu sehen.

    Vorarlberg: Rauch und Schöbi-Fink geimpft

    Vor 2 Tagen Mit Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink und Landesrat Johannes Rauch haben in Vorarlberg die ersten Regierungsmitglieder eine Corona-Schutzimpfung erhalten.

    Startschuss für Neubau der VLV-Zentrale in Bregenz

    Vor 2 Tagen Die Vorarlberger Landes-Versicherung beginnt am bisherigen Standort im Bregenzer Bahnhofsviertel mit dem Neubau.

    "Wir brauchen faire Preise für die Waldbesitzer"

    Vor 1 Stunde Trotz Riesenbedarfs an Bauholz kommt die Preissteigerung bei den Waldbesitzern bis dato kaum an. DI Thomas Ölz vom Waldverband kontert der Forderung der Wirtschaftskammer, mehr Rundholz zu "Schleuderpreisen" zur Verfügung zu stellen.

    Covid-Test-Tourismus im Ländle: Liechtensteiner und Schweizer in Vorarlberg

    Vor 1 Tag Personen aus der Schweiz und Liechtenstein lassen sich zunehmend in Vorarlberg testen. Das Land will nun die Grenzkontrollen verschärfen.

    Pilotprojekt zu Impfungen beim Hausarzt

    Vor 2 Tagen Um bei der Corona-Immunisierung möglichst schnell voranzukommen, setzt Vorarlberg weiter auf die Impfzentren. In einem Pilotprojekt startet nun aber auch das Impfen beim Hausarzt.

    Wallner drängt auf Tempo beim "Grünen Pass"

    Vor 2 Tagen Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) drängt auf die rasche Einführung des "Grünen Passes".

    Vorarlberg: 22 Neuinfektionen seit Mitternacht

    Vor 2 Tagen Bis Freitagmittag wurden in Vorarlberg 22 Corona-Neuinfektionen verzeichnet.

    Vorarlberger Holzindustrie: So ist die aktuelle Situation

    Vor 2 Tagen Während die Holzbauer über Materialknappheit klagen, begrüßt die Holzindustrie "die gesteigerte Nachfrage".

    Mehr als 2.100 Corona-Tote in dritter Infektionswelle

    Vor 2 Tagen Die dritte Corona-Infektionswelle hat bisher zwar deutlich weniger Tote gefordert als die zweite Welle im Herbst. Besonders hart getroffen wurde aber die Ostregion.

    Mann stürzte von Brücke - A14 lange gesperrt

    Vor 2 Tagen Nach einem schweren Zwischenfall ist am Freitagvormittag die Rheintalautobahn (A14) bei Dornbirn gesperrt worden.

    Klubhaus: Dubai, dubiose Angebote und eine Brust-OP

    Vor 20 Stunden In der sechsten Ausgabe der "Tonight Show" gastiert Model und Influencerin Maria Maksimovic im Klubhaus (Samstag, 19.30 Uhr auf VOL.AT und Ländle TV).

    Timelapse-Video: Das Rheintal im Wandel der Zeit

    Vor 2 Tagen Wie sich das Rheintal seit 1985 verändert hat, zeigt diese beeindruckende Timelapse-Video von Google Earth.

    Hörbranzer Traditionsbäckerei Fink schließt ihre Türen

    Vor 2 Tagen Am 30. Mai 2021 wird das letzte Tortenstück und die letzte Semmel in der Bäckerei Fink in Hörbranz über die Ladentheke gegeben.

    Covid-19: So geht es mit den Impfungen im Ländle weiter

    Vor 2 Tagen Gemeinsam mit Ärztekammer-Vizepräsident Burkhard Walla präsentierten Landeshauptmann Markus Wallner und Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher am Freitag den aktualisierten Impfplan des Landes.