AA
  • VOL.AT
  • Vorarlberg

  • Ein Anwalt für Kaffehausmöbel

    Vor 1 Stunde Zur Diskussion über den Denkmalschutz des Café Feuerstein.

    Detonation in Hohenweiler: Was der Bürgermeister dazu sagt

    Vor 1 Stunde Gemeinde sichert betroffenem Ehepaar jede erdenkliche Hilfe zu.

    Kaufmannschaft Rankweil löst sich auf

    Vor 1 Stunde Die Kaufmannschaft Rankweil-Vorderland beendet ihre Zusammenarbeit.

    Preisgekrönter "Zivi"

    Vor 2 Stunden Marcel Simma aus Egg wurde in Wien als Zivildiener des Jahres ausgezeichnet.

    Ein Stadion mit Baubescheid

    Vor 2 Stunden "Es hat mich eigentlich das Ergebnis des ersten Wahlgangs überrascht", erklärt Lustenaus Bürgermeister Kurt Fischer (VP) in Vorarlberg LIVE zum Verlust des Bürgermeistersitzes im nahen Höchst für seine Partei.

    Wild gewordene Krampusse im Montafon

    Vor 1 Stunde Klos- und Krempelerverein Montafon lud in die Tschaggunser Au zum lustigen Krampustreiben.

    15-Stunden-OP rettet einem Höchster den Oberschenkel

    Vor 1 Stunde Jungem Höchster blieb so die Amputation erspart.

    Millionenschwerer Deal um Wälder Kosmetiklinie

    Vor 3 Stunden Vor drei Jahren übernahm Manzanita Capital mit Sitz in London unbemerkt von einer breiten Öffentlichkeit drei Viertel der Anteile an einem Bregenzerwälder Naturkosmetikproduktehersteller.

    Traditionsgasthaus muss Wohnanlage weichen

    Vor 4 Stunden Beim dem ehemaligen Gasthaus in Dornbirn sind in den vergangenen Wochen die Bagger aufgefahren.

    Brand in Hohenems: Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen

    Vor 4 Stunden In einem Wohnhaus in Hohenems ist am Dienstagmittag Feuer im Heizraum ausgebrochen. Die Feuerwehren konnten den Brand aber rasch löschen.

    Brand in Heizraum: Feuerwehreinsatz in Hohenems

    Vor 4 Stunden Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand nach Hohenems gerufen.

    Wildkatze wurde erstmals in Tirol fotografiert

    Vor 11 Minuten In Osttirol ist einem Jäger ein besonders scheues und seltenes Tier vor die Linse gelaufen: Ihm gelang im Sommer die Aufnahme einer Wildkatze.

    Warum für Flüchtlinge in Klöstern oft kein Platz ist

    Vor 2 Stunden Bei der Kirche ist laut Diözese Feldkirch trotzdem einiges im Gange.

    164 Corona-Neuinfektionen am Montag in Vorarlberg

    Vor 4 Stunden Insgesamt 164 Corona-Neuinfektionen wurden am Dienstag registriert. 728 Menschen in Vorarlberg sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert.

    Wintertourismus: Buchungslage in Vorarlberg "gut bis sehr gut"

    Vor 59 Minuten Vorarlbergs Tourismusbetriebe fühlen sich für die bevorstehende Wintersaison gut gerüstet.

    Was jetzt mit den Zelten in Feldkirch passiert

    Vor 3 Stunden Der zuständige Landesrat sagt, er habe in der Sache kürzlich mit Innenminister Karner telefoniert.

    Lustenaus Herausforderungen und der preisgekrönte "Zivi"

    Vor 2 Stunden Am Dienstag sind Lustenaus ÖVP-Bürgermeister Kurt Fischer und der zum Zivildiener des Jahres gekürte Marcel Simma zu Gast bei "Vorarlberg LIVE".

    Schweiz-Pendler auf die Schiene bringen

    Vor 4 Stunden Täglich pendeln rund 7.000 Vorarlberger zu ihren Arbeitsstellen in den Kanton St. Gallen - die meisten davon mit dem Auto. Diese Zustände will man nun ändern.

    Frontalunfall in Nüziders - Verletzter eingeklemmt

    Vor 12 Minuten Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw kam es am Montagmorgen auf der L190 in Nüziders, eine Person wurde eingeklemmt.

    Bilder und Video: Frontalzusammenstoß in Nüziders

    Vor 6 Stunden Zu einem Unfall mit eingeklemmter Person wurden die Einsatzkräfte am Dienstagmorgen kurz vor 8.30 Uhr in Nüziders gerufen.

    Dieser Vorarlberger nimmt die Fantastischen Vier auf

    Vor 4 Stunden Eschen statt London, Vorarlberger Produktion, statt Abbey Road Studios: Eine besondere Jubiläums-Aufnahme aus Ländle-Hand entstand mit den deutschen Hip-Hop-Legenden. Exklusive Bilder aus dem Studio.

    Montafonerbahn streikte nicht: Gemischte Gefühle um Lokführerstreik

    Vor 6 Stunden Bei der Montafonerbahn wurde am Montag nicht gestreikt.

    Sutterlüty schenkt Teammitgliedern Zeit

    Vor 10 Stunden Sutterlüty schenkt seinen Teammitgliedern Zeit und hält am 8. Dezember 2022 die Geschäfte geschlossen.

    "Sich zu outen war befreiend"

    Vor 6 Stunden Die Vorarlbergerin Natalie Handl möchte über LGBTQ+ aufklären.

    "Women in Science"-Stipendium für junge Vorarlbergerin

    Vor 7 Stunden Die Feldkircherin Kathrin Spettel erhält das Stipendium für ihre Forschung zu molekularen Resistenzmechanismen bei Pilzinfektionen mittels Next Generation Sequencing.

    16-Jähriger in Hohenems angefahren - Polizei sucht Zeugen

    Vor 5 Stunden In Hohenems kam es am Freitag gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall, wobei ein 16-Jähriger verletzt wurde.

    Pressefoyer: Was Urlaub in Vorarlberg so besonders macht

    Vor 8 Stunden Das Pressefoyer mit LH Wallner, LR Gantner und Kerstin Biedermann-Smith (WK Vorarlberg) live ab 11.15 Uhr.

    Inventar des Café Feurstein dürfte ein Fall für das Höchstgericht werden

    Vor 10 Stunden Unterschutzstellung des Inventars: Stadt dürfte demnächst Beschwerde an den Verfassungsgerichtshof erheben.