AA

Vorarlberg: Tödlicher Unfall in Lech

Am Dienstagmittag kam es in Lech zu einem folgenschweren Unfall.
Am Dienstagmittag kam es in Lech zu einem folgenschweren Unfall. ©Hofmeister
Am Dienstagvormittag kam es auf der L198 zwischen Lech und Warth zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Tödlicher Unfall in Lech
NEU

Ein 33-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw auf der L198 von Lech in Richtung Warth. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Lenker rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW prallte nach ca. 20 Metern gegen die Begrenzungsmauer des darunterliegenden Bachbetts.

Um 11:40 Uhr stellten Passanten das im Bachbett liegende, schwer beschädigte Fahrzeug sowie eine darin befindliche Person fest und setzten sofort die Rettungskette in Gang. Die Feuerwehren Lech und Warth schnitten den Lenker mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug. Unmittelbar darauf begannen die Beamten der PI Lech und die zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungssanitäter mit der Reanimation.

Der Notarzt des Notarzthubschraubers konnte aufgrund der schweren Verletzungen nur noch den Tod des Lenkers feststellen. Im Einsatz standen die Rettung Warth und Lech sowie die FFW Warth und Lech, die Bergrettung, Polizei und Notarzt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Vorarlberg: Tödlicher Unfall in Lech