Vorarlberg: Tödlicher Unfall in Lech

Ein 33-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw auf der L198 von Lech in Richtung Warth. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Lenker rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW prallte nach ca. 20 Metern gegen die Begrenzungsmauer des darunterliegenden Bachbetts.
Um 11:40 Uhr stellten Passanten das im Bachbett liegende, schwer beschädigte Fahrzeug sowie eine darin befindliche Person fest und setzten sofort die Rettungskette in Gang. Die Feuerwehren Lech und Warth schnitten den Lenker mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug. Unmittelbar darauf begannen die Beamten der PI Lech und die zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungssanitäter mit der Reanimation.
Der Notarzt des Notarzthubschraubers konnte aufgrund der schweren Verletzungen nur noch den Tod des Lenkers feststellen. Im Einsatz standen die Rettung Warth und Lech sowie die FFW Warth und Lech, die Bergrettung, Polizei und Notarzt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.