Vorarlberg: Tödlicher Unfall im Harder Binnenbecken

Am Samstag gegen 16.30 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass im Harder Binnenbecken eine Person im Wasser untergegangen sei. Die eingeleitete Suchaktion führte rasch zum Erfolg und der verunglückte 22-jährige Mann konnte in einer Wassertiefe von vier bis fünf Metern geborgen und ans Ufer verbracht werden.
Dort wurde der Mann zunächst erfolgreich reanimiert und mittels Rettungshubschrauber C8 ins LKH Feldkirch eingeliefert. Auf der Intensivstation verstarb der 22-Jährige jedoch an den Unglücksfolgen. Erhebungen ergaben, dass der junge Mann ohne Schwimmkenntnisse ein SUP ausgeliehen hatte. Als er vom Board stürzte ging er trotz verzweifelter Schwimmversuche unter.
Im Einsatz waren die Wassserrettung mit einem Boot, vier Fahrzeugen und 30 Mann, das Rote Kreuz mit drei Fahrzeugen, zwei Notärzten und acht Einsatzkräften, die Polizei mit einem Boot, vier Fahrzeugen und zwölf Beamten sowie die Hubschrauber Libelle und C8.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.