AA

Vorarlberg: Teststation "Leiblachtalsaal" in 8 Stunden aufgebaut

Im Leiblachsaal wurde binnen 8 Stunden eine neue Teststation aufgebaut.
Im Leiblachsaal wurde binnen 8 Stunden eine neue Teststation aufgebaut. ©Christian Gantner/Facebook
Für die Ausreise aus dem Leiblachtal ist ab Donnerstag ein Test nötig.

Rund 14.000 Personen leben im Leiblachtal und müssen ab Donnerstag Mitternacht einen negativen Covid-Test vorlegen, um die Region verlassen zu dürfen. Aus diesem Grund wurde am Dienstag im Leiblachtalsaal binnen acht Stunden eine neue Teststation aufgebaut, in der innerhalb von zwei Tagen 10.000 Tests durchgeführt werden können. "Die kommenden Tage ist die Testsation jeweils von 06:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Anmeldung per Internet, Hotline und erstmalig auch per Direkt-CheckIN (E-Card nicht vergessen)", schreibt Landesrat Christian Gantner in den Sozialen Netzwerken.

Christian Gantner/Facebook

Nachdem die Infektionszahlen im Leiblachtal rasch anstiegen und auch mehrere Fälle der britischen Mutation festgestellt wurden, wurde am Dienstag eine Ausreisetestpflicht über die Region verhängt, diese gilt am Donnerstag, 0 Uhr.

Hier zum Corona-Test anmelden!

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Teststation "Leiblachtalsaal" in 8 Stunden aufgebaut