Vorarlberg: Suchaktion nach Lawine in Schröcken

Am Donnerstag um 12.55 Uhr ging bei der RFL die Meldung ein, dass im Skigebiet Schröcken auf dem Wanderweg zum Körbersee (Seehöhe 1714 m) ein Schneebrett abgegangen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein etwa 16 Meter langes, sechs Meter breites und 1,6 Meter tiefes Nassschneebrett festgestellt werden, welches den Wanderweg bzw. die Skioute 310 zum Teil verlegt hatte.
Keine Personen verletzt
Es wurde von den Einsatzkräften umgehend mit einer Oberflächen- sowie einer LVS-Suche begonnen und zudem eine 2-fache Sondierung durchgeführt. Es konnten keine Personen aufgefunden werden. Verletzt wurde niemand.
Im Einsatz waren die Bergerettung Schröcken mit zehn Personen, die Bergrettung Schoppernau mit 13 Personen, die Bergrettung Warth mit einer Person, die Pistenrettung Schröcken mit vier Personne, Alpinpolizei mit zwei Personen sowie der Polizeihubschrauber "Libelle" mit zwei Personen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.