Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vorarlberg: Spontandemo wurde zur Großkundgebung

Etwa 800 Menschen demonstrierten Solidarität und gingen in Hohenems für eine gerechtere Asylpolitik auf die Straße.
Etwa 800 Menschen demonstrierten Solidarität und gingen in Hohenems für eine gerechtere Asylpolitik auf die Straße. ©Oliver Lerch
Hohenems - Eine kleine Spontandemo in Hohenems gegen die Asylpolitik wurde zur einer Großkundgebung.
Demonstration in Hohenems
NEU

Von Marlies Mohr (VN)

Er hatte mit 50 bis 100 Personen gerechnet, doch schlussendlich sind fast 800 gekommen. Klaus Begle hat mit seinem Aufruf zur Demonstration für ein menschlicheres Fremden- und Asylrecht offenbar den Nerv vieler getroffen. Auf jeden Fall versammelte sich am gestrigen Sonntag von 10.30 bis 11.30 eine riesige Menschenmenge vor dem Rathaus in Hohenems, um seine Privatinitiative zu unterstützen. Es ist nicht die letzte Kundgebung. „Bis Weihnachten wird jeden Sonntag um die gleiche Zeit eine Demonstration für unser Anliegen stattfinden“, kündigte Begle an.

Er betonte, dass es sich um eine überparteiliche und überkonfessionelle Veranstaltung handelt und ausschließlich gegen den Kurs der Bundesregierung gerichtet ist. Auch das Transparent mit dem Slogan „Für ein menschlicheres Fremden- und Asylrecht“ bleibt bis Weihnachten für alle sichtbar an einem Gebäude gegenüber dem Rathaus aufgehängt.

>>Den ganzen Artikel lesen Sie in den “Vorarlberger Nachrichten”<<

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Vorarlberg: Spontandemo wurde zur Großkundgebung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen