AA

Vorarlberg: Skiunfall in Lech - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Skiunfall in Lech wurde eine Frau verletzt.
Bei einem Skiunfall in Lech wurde eine Frau verletzt. ©APA (Symbolbild)
Am Dienstagnachmittag kollidierten in Lech zwei Skifahrer, eine Frau wurde dabei schwer am Knie verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Hinweisen.

Gegen 15:30 Uhr fuhr eine 37-Jährige auf der Piste Nr. 200 von der Kriegeralpe in Richtung Oberlech ab. Unterhalb der Bergstation Petersboden hielt sie kurz an. Als sie wieder losfuhr, querte ein anderer Skifahrer ihre Spur. Die Skispitzen berührten sich, wodurch beide Skifahrer stürzten. Die Frau wurde dabei schwer am Knie verletzt. Der andere Skifahrer, ein zirka 40- bis 45-jähriger Mann, blieb zunächst an der Unfallstelle und fragte die verletzte Frau, ob er warten solle. Diese verneinte, worauf der Mann seine Fahrt fortsetzte. Der Mann trug zum Unfallzeitpunkt einen roten Skianzug, einen schwarzen Helm und eine Sehbrille. Die Polizei Lech (+43 (0) 59 133 8105) sucht nach Hinweisen oder Zeugen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Vorarlberg: Skiunfall in Lech - Polizei sucht Zeugen