AA

Vorarlberg: Segelboot im seichten Gewässer auf Grund gelaufen

Der 77-jährige Segler wurde freigeschleppt.
Der 77-jährige Segler wurde freigeschleppt. ©Polizei
Bregenz - Ein leidenschaftlicher Segler ist am Donnerstag im Mündungsbereich der Bregenzer Ache auf Grund gelaufen und musste freigeschleppt werden.


Ein 77-jähriger Pensionist und leidenschaftlicher Segler aus Bregenz steuerte am Donnerstag gegen 15:30 Uhr sein Segelboot unter Maschinenantrieb entlang des südlichen Bodenseeufers im Mündungsbereich der Bregenzer Ache. Dabei geriet er in seichtes Gewässer, wodurch das Segelboot auf Grund lief und manövrierunfähig wurde.

Der Mann und sein Boot konnten schlussendlich von den alarmierten Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr freigeschleppt werden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Vorarlberg: Segelboot im seichten Gewässer auf Grund gelaufen