Vorarlberg: Schwerer Verkehrsunfall in Altach

Der 18-jährige Vorarlberger fuhr mit seinem Fahrzeug aus Richtung Mäder kommend auf der Schweizerstraße in Richtung Hohenems. Wie die Polizei Vorarlberg vermutet, kam der junge Mann aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf Höhe der Kreuzung Rheinstraße nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen mit mehreren Fahrgästen besetzten Linienbus.
Schwer verletzt
Der Autofahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Der schwer verletzte 18-Jährige wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Feldkirch gefahren. Der 40-jährige Busfahrer und seine Fahrgäste blieben unverletzt.
Am Linienbus entstand im Frontbereich erheblicher Sachschaden, am Auto Totalschaden. Während des Einsatzes war die Schweizerstraße von 1.00 Uhr bis etwa 3.30 Uhr gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren Altach und Hohenems mit sechs Fahrzeugen und insgesamt 35 Einsatzkräften.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.