AA

Vorarlberg - Schreckschusswaffe und Koks: Jugendliche angezeigt

Drei Männer werden nach Schreckschüssen und Kokainkonsum angezeigt.
Drei Männer werden nach Schreckschüssen und Kokainkonsum angezeigt. ©VOL.AT, Pixabay
Drei Personen, zwischen 16 und 20 Jahre alt, wurden am Mittwochmorgen festgenommen, nachdem sie Schüsse mit einer Schreckschusspistole abgefeuert hatten.

Am Donnerstag gegen 4.15 Uhr hörte eine Person mehrere Schüsse in der Nibelungenstraße in Dornbirn. Sie verständigte sofort die Polizei. Die einschreitenden Polizeibeamten konnten ebenfalls Einzelschussabgaben sowie Schussfolgen hören. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten drei Jugendliche im Bereich Lustenauer Straße festgestellt werden. Sie wurden aufgefordert, stehenzubleiben. Zwei Personen, 16 und 18 Jahre alt, blieben stehen. Ein 20-Jähriger flüchtete, konnte jedoch von einer Polizeistreife beim Bahnhof Dornbirn angehalten werden.

Koks konsumiert

Angeblich habe er die Schreckschusswaffe in die Dornbirner Ache geworfen. Eine Suche nach der Waffe wurde eingeleitet, bisher noch ohne Erfolg. Im Zuge der Einvernahme und der Sichtung der Handys konnte festgestellt werden, dass der 20-Jährige und der 18-Jährige vor den Schussabgaben eine "Line" Kokain konsumierten. Weiters hielten sie die Abgabe der Schreckschüsse auf Video fest.

Bei der Personendurchsuchung konnten mehrere Bankomat- bzw. Kreditkarten sowie optische Brillen sichergestellt werden. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei den Gegenständen um Diebesgut handelt. Nach Abschluss der Erhebungen werden die drei Männer wegen Vergehen nach dem Waffen- und dem Suchtmittelgesetz angezeigt werden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Vorarlberg - Schreckschusswaffe und Koks: Jugendliche angezeigt