AA

Vorarlberg: Rossi auf Erfolgskurs in OHL

Marco Rossi ist in Kanada uaf dem Erfolgskurs.
Marco Rossi ist in Kanada uaf dem Erfolgskurs. ©Ottawa 67's
Marco Rossi, Österreichs wohl größtes Eishockey-Talent, ist in der kanadischen Juniorenliga OHL auf Erfolgskurs.
Marco Rossi im VOL.AT-Livetalk

Der 17-jährige Stürmer der Ottawa 67ers war am Sonntag beim 3:1-Sieg im Schlagerspiel gegen die Mississauga Steelheads mit einem Tor und zwei Assists einer der Matchwinner. Mit zehn Siegen aus 14 Spielen führen die 67ers die Tabelle der Ontario Hockey League an.

Bester Rookie

Rossi hält bei neun Toren und sieben Assists und ist nach Toren, Assists und Punkten bester Rookie (Neuling) der Liga. In der OHL-Torschützenliste scheint er in den Top Ten auf. Der Vorarlberger, der als möglicher NHL-Erstrunden-Draft 2020 gehandelt wird, war im Sommer aus der Schweiz, wo er jahrelang im Nachwuchs gespielt hatte, nach Ottawa gewechselt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vorarlberg: Rossi auf Erfolgskurs in OHL