AA

Vorarlberg: Rauch in Dornbirner Wohnung

Die Feuerwehr musste am Sonntag wegen einem möglichen Küchenbrand ausrücken.
Die Feuerwehr musste am Sonntag wegen einem möglichen Küchenbrand ausrücken. ©VOL.AT/Steurer
Am Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Brand in Dornbirn gerufen.

Am Sonntag gegen 11:35 Uhr kam es in der Küche einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Dornbirn zu einer starken Rauchentwicklung. Da die Eingangstüre der betroffenen Wohnung versperrt war und sich niemand meldete, wurde die Türe durch die Feuerwehr geöffnet.

Keine Verletzten

Als Ursache für die Rauchentwicklung wurde eine auf einer eingeschalteten Herdplatte abgestellte Pfanne festgestellt. Es wurden keine Personen verletzt. Es entstand geringer Sachschaden.

Die Feuerwehr Dornbirn war mit 6 Fahrzeugen und 35 Mann vor Ort, die Rettung mit einem Fahrzeug und 4 Mann. Von der Polizeiinspektion Dornbirn, Lustenau und der Stadtpolizei Dornbirn befanden sich 3 Fahrzeuge mit insgesamt 7 Beamten am Einsatzort.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Vorarlberg: Rauch in Dornbirner Wohnung