Ein 20-jähriger Pkw-Lenker aus der Schweiz fuhr am Sonntag gegen 21.55 Uhr mit seinem hochmotorisierten Fahrzeug in Dornbirn auf der Moosmahdstraße mit offensichtlich weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Brückengasse. Im Fahrzeug führte der Lenker drei weitere Personen im Alter von 17, 18 und 19 Jahren sowie ein Kleinkind mit 13 Monaten mit sich.
Auf Höhe Hausnr. 21 verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte einige Verkehrsschilder, einen abgestellten Pkw sowie eine Werbetafel. In weiterer Folge drehte sich das Fahrzeug, schlitterte seitlich entlang der Fahrbahn und prallte schließlich gegen eine Hauswand (Hausnr. 36).
Alko-Test verlief negativ
Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt, alle anderen Fahrzeuginsassen zogen sich leichte Verletzungen zu. Ein Alko-Test beim Lenker verlief negativ. Die Moosmahdstraße musste von 20.00 Uhr bis 00.15 Uhr komplett gesperrt werden Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird von einem Kfz-Sachverständigen begutachtet werden.
Einsatzkräfte: Rettung mit drei Fahrzeugen und sechs Personen, Notarzt, Feuerwehr Dornbirn mit drei Fahrzeugen und 15 Personen, Bundes- und Stadtpolizei Dornbirn mit sechs Fahrzeugen und 13 Personen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.