AA

Pinke Präsenz vor Landtagswahl mit Klausur und Parteitag

Strolz will eine Woche vor Entscheidung Unterstützer vor Ort motivieren
Strolz will eine Woche vor Entscheidung Unterstützer vor Ort motivieren ©Dietmar Stiplovsek
Lochau, Hohenems - Die NEOS wollen eine Woche vor der Landtagswahl in Vorarlberg noch einmal die pinke Flagge hissen.

Bei einer Klubklausur in Lochau und einer Mitgliederversammlung in Hohenems soll noch einmal Motivation während des Endspurts entfacht werden, Parteichef und Vorarlberger Matthias Strolz will Samstagvormittag in Bregenz noch einmal selbst Hand im Wahlkampf anlegen.

Bereits am Donnerstag sammeln sich die NEOS-Klubmitarbeiter im Seehotel Kaiserstrand in Lochau, um zu tagen. Tags darauf stoßen die Nationalratsabgeordneten dazu. Auf dem Programm steht ein “Ausblick auf die Herbstarbeit”, wobei der Bildungsbereich, eine Steuerreform sowie der geplante Untersuchungsausschuss zur Hypo Kärnten im Mittelpunkt stehen.

Strolz zieht in Vorarlberger Wahlkampf

Samstagvormittag geht NEOS-Chef Strolz in Bregenz noch einmal auf die Straße zum Wahlkämpfen. Beim anschließenden Parteitag, der “Mitgliederversammlung”, will die Partei “noch einmal das NEOS-Projekt in Vorarlberg sattelfest machen”, wie es gegenüber der APA hieß. Die NEOS treten erstmals bei einer Landtagswahl in Vorarlberg an, Wahlziel ist Klubstärke, also 8 Prozent. (APA)

Alles zu den Landtagswahlen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Pinke Präsenz vor Landtagswahl mit Klausur und Parteitag