AA

Vorarlberg nimmt die Zweitimpfungen in Angriff

Das Land Vorarlberg meldet, dass die Zweitimpfungen im großen Stil angelaufen sind.
Das Land Vorarlberg meldet, dass die Zweitimpfungen im großen Stil angelaufen sind. ©VOL.AT
In Vorarlberg sind am Wochenende mehr als 3.000 Ärzte und Mitarbeitende aus dem niedergelassenen Gesundheitsbereich zum zweiten Mal gegen das Coronavirus geimpft worden. 
Impfwilligkeit in Gesundheitsberufen steigt
Bedenken zu AstraZeneca-Impfstoff

Zudem wurde am Samstag der erste Durchgang der Corona-Schutzimpfungen in den Vorarlberger Seniorenheimen abgeschlossen. In einem nächsten Schritt sollen in den kommenden Tagen über 3.000 Beschäftigte an den Krankenhäusern ihre Zweitimpfung erhalten, informierte das Land in einer Aussendung.

Hier für die CoV-Impfung in Vorarlberg vormerken lassen

Hohe Impfquote in Heimen

Von Freitag bis Sonntag wurden in der Impfstraße im Messequartier Dornbirn 3.069 Ärzte und ihre Mitarbeiter ein zweites Mal immunisiert. In den 49 Vorarlberger Senioreneinrichtungen wurden in den vergangenen Wochen 2.251 Bewohner sowie 2.031 Pflegekräfte geimpft. Damit liege die Impfquote der Bewohner bei über 75 Prozent, jene der Pflegenden bei mehr als 50 Prozent, hieß es. In vier Heimen hätten 329 Personen bereits die zweite Impfdosis verabreicht bekommen.

3.111 Zweitimpfungen folgen

In den kommenden Tagen wird die Zweitimpfung von 3.111 Krankenhaus-Beschäftigten durchgeführt. Es wurde betont, dass mit den im Februar zu erwartenden Impfstoff-Kontingenten allen, die bisher in Vorarlberg geimpft worden sind, auch die zweite Dosis verabreicht werden könne.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(APA)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg nimmt die Zweitimpfungen in Angriff