AA

Vorarlberg: Literaturexperte Leo Haffner gestorben

©VN
Der Historiker, Autor und Literaturexperte Leo Haffner, ist tot.

Wie der “ORF Vorarlberg” berichtet, verstarb Haffner, der Sendungen wie das “Literaturcafé”, das “Hörfesnter” und die “Drehorgel” bis zu seiner Pensionierung 1996 redaktionell verantwortete, überraschend.

Der 1940 geborene Haffner studierte Geschichte, Germanistik, Kunstgeschichte und Politikwissenschften in Innsbruck, ehe er 1968 zum ORF stieß. Dort verhalf er all jenen, die in der Vorarlberger Litarturszene auf sich aufmerksam gemacht hatten, zu mehr Öffentlichkeit. Außerdem war er Autor mehrerer Bücher und vieler Fernseh- und Hörfunkdokumentationen.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur Vorarlberg
  • Vorarlberg: Literaturexperte Leo Haffner gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen