AA

Vorarlberg: Linienbus in Lustenau fängt Feuer

Ein technischer Defekt dürfte für den Brand verantwortlich sein.
Ein technischer Defekt dürfte für den Brand verantwortlich sein. ©Feuerwehr Lustenau
In der Nacht auf Dienstag fing ein abgestellter Linienbus in Lustenau plötzlich Feuer. Ein technischer Defekt dürfte für den Brand verantwortlich sein.
Linienbus fängt Feuer
NEU

Am 19.03.2019, gegen 03:00 Uhr, geriet in Lustenau ein Linienbus in Brand. Der Bus wurde am Abend zuvor auf einem Firmenparkplatz abgestellt. Kurz nach 03:00 Uhr bemerkte ein Reisebusfahrer, der mit Reinigungsarbeiten an seinem Reisebus beschäftigt war, eine Brandentwicklung im Bereich des Motorraumes des Linienbusses.

Keine Verletzten

Der Busfahrer alarmierte unverzüglich die Feuerwehr Lustenau. Diese konnten den Brand unter Verwendung von schwerem Atemschutz nach wenigen Minuten löschen. Es entstand Totalschaden am Linienbus. Personen wurden keine verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen durch die Polizei dürfte der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst worden sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Vorarlberg: Linienbus in Lustenau fängt Feuer