AA

Vorarlberg Lines beenden erfreuliche Saison

Alexandro Rupp freut sich über eine erfolgreiche Saison der Vorarlberg Lines.
Alexandro Rupp freut sich über eine erfolgreiche Saison der Vorarlberg Lines. ©VN/Steurer
Vor den kommenden Herbst- und Adventfahrten verzeichnen die Vorarlberg Lines im Zeitraum von April bis Mitte Oktober im Vergleich zum Vorjahr einen Passagierzuwachs von 3 Prozent.

Insgesamt konnten rund 560.400 Gäste an Bord begrüßt werden, freut sich Geschäftsführer Alexandro Rupp. “Eine erfreuliche Entwicklung angesichts der langen Hitzewelle in den Monaten Juli und August.”  Der Trend zum Fahrrad war auf den Schiffen zu spüren: Im Vergleich zum Jahr davor wurden rund 24 Prozent mehr Fahrräder auf den Kursschiffen der Vorarlberg Lines transportiert.

Die Kursschiffahrt hatte am Sonntag, den 14. Oktober ihre letzten Fahrten. Die beliebten Advents- und Neujahrsfahrten der Vorarlberglines finden bis Ende Januar 2019 ab Hafen Bregenz statt. die beheizten Schiffe kreuzen 2018 noch oft über den Bodensee.

Genussfahrten

So starten die Schiffe regelmäßig zu Genussfahrten wie Törggelen, Martinigans oder Fonduefahrten. Auch Fahrten zum Weihnachtsmarkt in Konstanz und die Fahrt mit dem Nikolaus Anfang Dezember auf der festlichen geschmückten MS Vorarlberg stehen auf dem Programm.

Das Weihnachtsschiff MS Austria verbindet vom 30. November bis zum 16. Dezember jeweils von Freitag bis Sonntag drei Weihnachtsmärkte in zwei Ländern in der Bregenzer Bucht zwischen Lindau und Bregenz.

Im wahrsten Sinne königlich wird die Silvesterfahrt auf dem schwimmenden Ballsaal: Auf der MS Sonnenkönigin wird ein exklusives Vier-Gänge-Menü serviert. Der offizielle Saisonstart der Bodenseeschifffahrt im Jahr 2019 ist der 14. April.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Vorarlberg Lines beenden erfreuliche Saison